KONSTANDIN

Stadtmobil

800 B Jugend

Geschafft: Die B-Jugend der SG Baden-Baden/Sandweier um Trainer Luca Schlageter (Zweiter von rechts) qualifizierte sich für die Südbadenliga. Foto: Daniel Merkel

Die B-Jugend der SG Baden-Baden/Sandweier spielt in der nächsten Saison in der Südbadenliga. Beim Qualifikationsturnier in der Rheintalhalle sicherte sich unsere Mannschaft das letzte Ticket für die höchste südbadische Jugendklasse - und das verdientermaßen. Neben unserem Team haben auch die HSG Hanauerland und die SG Kappelwindeck/Steinbach den Sprung in die Südbadenliga geschafft.
Im entscheidenden Spiel behielt unsere Mannschaft gegen HGW Hofweier deutlich mit 27:20 die Oberhand. Zuvor mussten sich die Schützlinge von Trainer Luca Schlageter in der Vorrunde im besten Spiel des gesamten Turniers der HSG Hanauerland mit 16:18 geschlagen geben.
Mit einem 26:20-Sieg gegen die SG Meißenheim/Nonnenweier II erreichte unsere SG das Duell der beiden Gruppen-Zweitplatzierten. HGW Hofweier, zuvor der SG Kappelwindeck/Steinbach unterlegen, musste in dieser Partie dem Kräfteverschleiß Tribut zollen und die Überlegenheit unserer Mannschaft anerkennen, die sich überwiegend aus Spielern des jüngeren Jahrgangs zusammensetzt.
Für Coach Luca Schlageter und sein Trainerteam (Michael Heberle, Fritz Illg, Andreas Ernst, Noah Fauth) war es der erste gemeinsame Erfolg, der anschließend auch entsprechend gefeiert wurde. Bedenkt man, dass die Qualifikation ohne den privat verhinderten Torjäger Valentino Bulj errrungen wurde, ist von der Mannschaft in Zukunft sicherlich noch einiges zu erwarten.
Wir gratulieren den Trainern und dem Team zum Einzug in die Südbadenliga und wünschen weiterhin viel Erfolg und Spaß miteinander!