KONSTANDIN

Stadtmobil

800 Franz und Max

Gibt’s ein schöneres Geburtstagsgeschenk?! TVS-Kapitän Franz Henke (links) feierte am Freitag seinen 33. Geburtstag und bekam dazu von der Mannschaft einen 26:23-Sieg bei der SG Köndringen/Teningen geschenkt. Wobei angemerkt werden muss, dass der Spielführer mit seiner Abwehrleistung selbst maßgeblich zum ungemein wichtigen Erfolg beigetragen hat. Neben dem Sieg gab es für Franz nach der Partie von Edelfanin Gabi (Apothekerin i.R.) ein Fläschchen „Franz-Branntwein“.

Und noch ein Sandweierer Urgestein feierte unlängst seinen 33. Geburtstag, nämlich Max Mitzel (rechts). Allerdings machte unser Linksaußen am 7. November keine große Sause, sondern trainierte an jenem Dienstag mit der Mannschaft in der Rheintalhalle. Schließlich stand freitags das Hinspiel gegen die SG Köndringen/Teningen vor der Tür – mit dem bekannten positiven Ergebnis für den TVS. Das zum Thema Einstellung und Mentalität.

Kurz zur sportlichen Vita des Duos: Franz und Max spielen schon seit frühester Jugend für den TV Sandweier. Sie haben in ihrer Karriere wirklich alles mitgemacht: In der A-Jugend südbadischer Vizemeister - unter anderem zusammen mit Oberliga-Co-Trainer Marius Merkel und dem früheren Spielmacher Daniel Grimm. Bei den Senioren zunächst 2009 der Abstieg (!) in die Landesliga, dann postwendender Wiederaufstieg in die Südbadenliga und Durchmarsch in die Baden-Württemberg-Oberliga. Seit 2011 bewegen sich der Ur-Sandweierer Franz und der Ur-Geroldsauer Max auf überregionaler Handball-Ebene mit herausragenden Erfolgen (Meisterschaft, Vizemeisterschaft) - Franz immer beim TVS, Max mit einer einjährigen Unterbrechung bei Drittligist TGS Pforzheim. Zweimal waren die beiden Routiniers mit dem TVS in der 3. Liga vertreten und auch in der laufenden Saison 2023/24 sind sie absolute Leistungsträger und Führungsspieler des Oberliga-Teams!

Wir gratulieren Franz und Max, die zum festen Inventar des TVS gehören und eigentlich nicht aus der Mannschaft wegzudenken sind, auf diesem Weg recht herzlich zum Geburtstag! Jungs, ihr habt uns bisher so viel Freude gemacht. Vielen herzlichen Dank dafür!!!!