Baden-Württemberg-Oberliga
Saison 2023/24, 5. Spieltag
TSV Weinsberg - TVS 1907 Baden-Baden 32:30 (16:16)
Diese Niederlage ist sicherlich in die Rubrik "völlig unnötig" einzuordnen. Unsere Mannschaft machte in der Weinsberger Weibertreuhalle viel zu viele Fehler und stand am Ende folgerichtig mit leeren Händen da. Kämpferisch ist den Schützlingen von Trainer Sandro Catak kein Vorwurf zu machen. Unsere Jungs versuchten alles, machten sich das Leben aber selbst schwer. Dazu kam das fehlende Spielglück. Gefühlt jeder Abpraller kam zum Gegner, der insgesamt "wacher" agierte und letztlich auch verdientermaßen als Sieger vom Feld ging. Der TVS verpasste es in der ersten Halbzeit, die 13:10-Führung (23.) weiter auszubauen. Stattdessen ging es mit 16:16 in die Pause.
Nach dem Wechsel erspielte sich Weinsberg durchweg leichte Vorteile, führte in der 47. Minute sogar mit 26:22, konnte sich aber nicht vorentscheidend absetzen. Beim 27:26 (51.) war unsere Mannschaft wieder dran. Bis zum 30:28 (57.) durfte der TVS noch auf einen Punktgewinn hoffen, erst nach dem 31:28 (59.) war die Begegnung entschieden.
Klar, dass die TVS-Akteure am Ende die Köpfe hängen ließen. Dies in dem Wissen, dass in Weinsberg durchaus etwas drin gewesen wäre, die Fehlerquote aber einfach zu hoch war.
Tore für den TVS spielten: Andreas Uttke, Dominik Merz, Dominik Horn (Tor); Ben Veith 8, Lukas Veith 5, Maximilian Strüwing 5/2, Tim Krauth 4, Jeremias Seebacher 4, Andre Ockert 2, Franz Henke 1, Max Mitzel 1, Sebastian Wichmann, Matthias Seiter, Julian Schlager, Elias Meier, Mirco Schlageter.