Toller Erfolg: Tim Krauth (oben Dritter von links) wurde mit den "12 Monkeys" aus Köln Deutscher Beachhandball-Meister. Foto: DHB-Homepage
Die Resonanz auf den Gewinn der deutschen Beachhandball-Meisterschaft war gewaltig: Von überall her gab’s Glückwünsche für Tim Krauth, der auf der rechten Angriffsseite “ tatkräftig zum Titelgewinn des Kölner Clubs „12 Monkeys“ beigetragen hat. Wir haben dem Halbrechten des Oberliga-Teams des TVS 1907 Baden-Baden einige Fragen gestellt, die unser sympathischer Kappelwindecker gerne beantwortet hat.
Frage: Noch einmal herzlichen Glückwunsch, Tim, zu diesem tollen Erfolg. Welche Eindrücke bringst Du vom nationalen Finalturnier in Cuxhaven mit nach Hause?
Tim: Das war ein Mega-Event vor einer tollen Kulisse am Strand - richtiges Arena-Feeling. Nachdem am ersten Tag noch herrlicher Sonnenschein geherrscht hat, war es am Sonntag dann kühler, was der unglaublichen Atmosphäre aber nicht geschadet hat. Nach dem Turniersieg eine Woche zuvor in Ismaning haben wir in Cuxhaven das Maximale herausgeholt.
Frage: Wie zufrieden warst Du mit Deiner eigenen Leistung?
Tim: Ich bin persönlich sehr zufrieden. Nach meiner langen Verletzungspause hätte es nicht besser laufen können. Es hat mich sehr gefreut, dass Beachhandball-Bundestrainer Marten Franke zur Meisterschaft gratuliert hat und es auch ein Lob von ihm gab.
Frage: Wie bist Du überhaupt zu den Kölner „12 Monkeys“ gekommen?
Tim: Die Kontakte nach Köln wurden in der Jugend-Nationalmannschaft geknüpft. Da waren auch Kölner dabei, die mich gefragt haben, ob ich mit ihnen im Verein spielen will. Und seither bin ich dabei.
Frage: Wie geht‘s jetzt weiter im Beachhandball?
Tim: National ist die Saison beendet. Die Landesmeister treffen aber noch in Portugal im Champions Cup aufeinander.
Frage: Habt ihr denn den deutschen Meistertitel entsprechend gefeiert?
Tim: Ja klar haben wir schon in Cuxhaven gefeiert, aber die richtige Titel-Sause steigt an diesem Wochenende in Köln.
In diesem Sinne wünschen die Sandweierer Handballer: Viel Spaß beim Feiern!