Der Neue steht im Mittelpunkt: Andreas Uttke wird von Torwart-Trainer Frank Zink (von links), Co-Trainer Marius Merkel, Chef-Trainer Sandro Catak und vom Sportlichen Leiter Simon Riedinger in den Reihen der Sandweierer Handballer begrüßt. Foto: Daniel Merkel
Torhüter Andreas Uttke wechselt nach Sandweier
Handball-Drittligist TVS 1907 Baden-Baden meldet einen weiteren Zugang für die kommende Saison. Torhüter Andreas Uttke wechselt von der zweiten Mannschaft des Zweitliga-Tabellenführers HBW Balingen-Weilstetten zu den Sandweierern.
Der 22-Jährige, der in seinem württembergischen Heimatort Ostdorf mit dem Handball begonnen hat und seit der C-Jugend für die JSG Balingen-Weilstetten aktiv war (unter anderem in der A-Jugend-Bundesliga), gehört aktuell im dritten Jahr zum Kader des Drittligisten HBW Balingen-Weilstetten II. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann zieht es Andreas Uttke nach Karlsruhe zum Wirtschafts-Ingenieur-Studium.
Beim TVS 1907 Baden-Baden, bei dem er Sport und Studium unter einen Hut bringen möchte, sieht er sich gut aufgehoben. „Ich freue mich vor allem auch auf die tolle Atmosphäre in der Rheintalhalle, die ich ja auch schon als Spieler erlebt habe“, so Uttke. Simon Riedinger, Sportlicher Leiter des TVS, sowie Chef-Trainer Sandro Catak sind froh, einen “top-ausgebildeten Torhüter“ zu bekommen, „der in unser Raster passt und uns verstärken wird“.
Nach Linksaußen Andre Ockert (SG Heidelsheim/Helmsheim) und Torhüter Dominik Merz (HGW Hofweier) ist Andreas Uttke der dritte feststehende Zugang des TVS 1907 Baden-Baden für die nächste Saison.