1. November 2022. In der Sandweierer Rheintalhalle traf TVS-Rückraumspieler Han Völker (Dritter von links) auf seine ehemaligen Mitspieler aus Pfullinger Jugendzeiten Paul Prinz (Zweiter von links) und Niklas Roth (rechts). Trainiert wurde das Trio von Florian Möck (links), aktuell Co-Trainer des Pfullinger Drittliga-Teams. Foto: Daniel Merkel
Gemeinsame Jugendzeiten beim VfL Pfullingen erlebten Florian Möck (von links), Paul Prinz, xxx, Han Völker und Niklas Roth. Foto:privat
Für unseren Halbrechten Han Völker nahm das Drittliga-Spiel des TVS 1907 Baden-Baden gegen den VfL Pfullingen nicht nur wegen der einzigartigen Atmosphäre in der Sandweierer Rheintalhalle und wegen des 33:31-Heimsieges einen besonderen Stellenwert ein. Traf der aus Reutlingen stammende Modellathlet im gegnerischen Team doch auf einige Protagonisten, mit denen er seine Jugendjahre verbracht hat.
Mit Kreisläufer Paul Prinz, der Han einst zum Handball nach Pfullingen gelotst hat, war unser Linkshänder sogar schon im Kindergarten zusammen. Ein weiterer ehemaliger Mitspieler aus der Jugend ist Pfullingens Rückraumakteur Niklas Roth. Und trainiert wurde das Trio von Florian Möck, der mittlerweile als Co-Trainer auf der VfL-Bank sitzt.
Bei aller Verbundenheit, die noch immer zwischen den früheren Mannschaftskameraden herrscht, wurde im Spiel selbst erbittert um den Sieg gekämpft. Han trug mit seinen fünf Treffern schließlich mitentscheidend zum Sandweierer Sieg bei. Das änderte aber nichts daran, dass nach dem Abpfiff die alten Freundschaftsbande wieder aufgegriffen wurden und man in aller Ruhe gemeinsam das hochspannende Geschehen analysierte. So muss es sein!
Ein Wiedersehen gibt es dann im nächsten Jahr, wenn der TVS 1907 Baden-Baden am 25. Februar im Rückspiel in der Pfullinger Kurt-App-Sporthalle gastiert.