Unsere Mannschaft agierte in Anwehr und Angriff mit unbändigem Kampfgeist. Fotos: Daniel Merkel
3. Liga - Saison 2022/23
Siebter Spieltag
TVS 1907 Baden-Baden - HBW Balingen/Weilstetten II 32:30 (17:14)
Riesen-Stimmung in der Sandweierer Rheintalhalle. Unsere Mannschaft erkämpfte sich einen überragenden Heimsieg gegen Balingen/Weilstetten II - und das verdientermaßen. Wer nicht dabei war, hat tatsächlich ein Spektakel erster Güte verpasst. Die Partie war noch eine Spur intensiver als die beiden gewonnenen südbadischen Derbys gegen Willstätt und Köndringen/Teningen. Die beiden Mannschaften schenkten sich vor rund 400 Zuschauern nichts.
Bester Torschütze beim Sieger war Christian Fritz (9/2). Lukas Veith und Jeremias Seebacher erzielten jeweils sechs Treffer, Maximilian Strüwing war viermal erfolgreich. Dass der Sieg ohne die beiden Leistungsträger Markus Koch (verletzt) und Jonas Schuster (krank) errungen wurde, macht den Erfolg umso wertvoller.
Am Ende wurde unsere Mannschaft mit dem starken Torhüter Dominik Horn sowie seinem in der Schlussphase eingewechselten Vertreter Matthias Meßmer von den Fans überschwänglich gefeiert - und das völlig zurecht.
Nach dem dritten Saisonsieg festigte das Team von Cheftrainer Sandro Catak mit nunmehr 6:8 Punkten den neunten Platz, der am Ende den Klassenerhalt bringen würde. Zwar ist es bis dahin noch ein sehr weiter Weg, doch an einem Abend wie diesem darf man zumindest ein bisschen träumen.
Der dritte Saisonsieg ist unter Dach und Fach und wurde von unserem Team und den Fans begeistert gefeiert.