Der Dank an die mitgereisten Fans: Unsere Mannschaft überzeugte gegen den TSV Zizishausen vor allem im Angriff. Fotos: Daniel Merkel
Baden-Württemberg-Oberliga:
TSV Zizishausen - TVS 1907 Baden-Baden 30:41 (16:23)
Unsere Mannschaft bleibt am Drücker. Der TVS überstand auch das 13. Spiel in Folge ungeschlagen und baute - auch aufgrund der Niederlage von Weinsberg in Neuenbürg - die Position an der Tabellenspitze aus.
Der 41:30-Sieg in der Nürtinger Theodor-Eisenlohr-Halle beim abstiegsgefährdeten TSV Zizishausen geriet nie in Gefahr. Die Schützlinge von Trainer Sandro Catak nahmen das Heft von Beginn an in die Hand und hielten den Gastgeber in einer fairen Partie durchweg auf Distanz. Nicht zu halten war Linkshänder Han Völker, der unweit seiner Heimat Reutlingen stolze zwölf Feldtore erzielte. Damit ersetzte er 1:1 seinen Rückraum-Kollegen Jonas Schuster, der krankheitsbedingt passen musste.
Noch eine Personalie: Im Tor wurde in den letzten fünf Minuten Jörgen Armbrüster für Matthias Meßmer eingewechselt. Das Eigengewächs feierte damit sein Oberliga-Debüt. Jörgen sprang für Dominik Horn ein, der wie Jonas krankheitsbedingt pausierte.
Nach relativ entspannten 60 Minuten machte sich die Sandweierer Truppe samt Fans dann vom Landkreis Esslingen aus auf den Heimweg. Dass den TVSlern dabei heftiger Wind entgegen blies und der Regen den Fahrspaß trübte, war angesichts der nächsten beiden souverän erspielten Punkte zu verkraften.
Für den TVS spielten: Matthias Meßmer, Jörgen Armbrüster (im Tor); Franz Henke, Sebastian Wichmann 2, Jeremias Seebacher 3, Matthias Seiter 1, Christian Fritz 5/1, Han Völker 12, Max Mitzel 4, Julian Schlager 3, Markus Koch 4, Maximilian Strüwing 4/2, Jascha Lehnkering 3, Maximilian Vollmer.
Kaum im Spiel und schon wehrt Oberliga-Debütant Jörgen Armbrüster einen Ball von Rechtsaußen ab.