Jeremias Seebacher: ein Steinbacher, der Sandweier in der Schlusssekunde glücklich machte. Foto: Daniel Merkel
Baden-Württemberg-Oberliga
TSV 1907 Baden-Baden - TSV Weinsberg 31:31 (15:15)
Dieses Oberliga-Spitzenspiel wird zweifellos in die Sandweierer Handball-Geschichte eingehen. Es gab ja schon viele verrückte Spielverläufe in der Rheintalhalle, aber die 60 Minuten gegen Weinsberg hatten eine Wendung des Geschehens zu verzeichnen, wie man sie zuvor im Baden-Badener Stadtteil noch nie gesehen hatte.
Als Weinsberg die Führung zum 29:24 herauswarf, zeigte die Uhr 55 Minuten und zwei Sekunden an. Was dann in den letzten knapp fünf Minuten vor 350 Zuschauern ablief, ist kaum in Worte zu fassen.
Fakt ist: Der TVS setzte zur Aufholjagd an, die Jeremias Seebacher in der Schlusssekunde mit dem Treffer zum 31:31-Endstand krönte. Unglaublich!
Es war ein Unentschieden, das sich für unsere Mannschaft nach dem zwischenzeitlichen klaren Rückstand wie ein Sieg anfühlte, während die starken Weinsberger am Ende nicht so recht wussten, wie ihnen geschehen war. Der greifbar nahe Sieg wurde buchstäblich aus der Hand gegeben.
Durch das Remis verteidigte unser Team die Oberliga-Tabellenführung und liegt weiterhin einen Zähler vor Weinsberg. Ausführlicher Bericht folgt ...
Der Dank der Mannschaft an das Publikum, das unsere Jungs in der Schlussphase nach vorne gepeitscht hat.