Prominenter Besuch: Erstmals in dieser Saison durften wir unseren Freund, Speerwurf-Ass Johannes Vetter, bei einem Heimspiel in der Sandweierer Rheintalhalle begrüßen. Der Weltmeister von 2017 nutzte die Gelegenheit und ließ sich von Nadine Bantle die Vorzüge eines Porsche Macan zeigen, den die Marketing-Leitern unseres Partners "Porsche Zentrum Baden-Baden" mitgebracht hatte.
Super-Geste: Nach der Partie gegen Heiningen nahm Jeremias Seebacher die Glückwünsche seiner ehemaligen Mannschaftskameraden und Fans von der SG Kappelwindeck/Steinbach entgegen. Die SG-Akteure waren nach dem eigenen Sieg im Vorspiel gegen die Zweite des TVS natürlich bester Laune und freuten sich zudem über den gelungenen Auftritt ihres Ex-Mitspielers. Jeremias, der vor der laufenden Saison nach Sandweier gewechselt ist, wurde gegen Heiningen in der zweiten Hälfte eingewechselt und überzeugte nicht nur wegen seiner beiden Tore. Klasse Aktion der SG-Akteure!
Gleich drei aktuelle Deutsche Meister der Polizei waren am Samstag in der Rheintalhalle versammelt. Die Sandweierer Franz Henke (links) und Johannes Henke (rechts) sowie der Heininger Felix Kohnle (Zweiter von rechts) haben sich kürzlich mit der baden-württembergischen Polizei-Auswahl den nationalen Titel erkämpft. Nach der Oberliga-Begegnung tauschte sich das Trio aus, wobei die Stimmung bei den einheimischen Henke-Brüdern sicherlich besser war als bei Felix Kohnle und dessen Mannschaftskamerad Simon Kosak. Das Kaltgetränk hat aber offensichtlich allen geschmeckt.
Ein mittlerweile schon vertrautes Bild: Nach dem 34:27-Erfolg gegen Heiningen - es war der sechste Sieg in Folge - gab's den obligatorischen Siegerkreistanz. Frei nach dem Motto: Ein Schuss, ein Tor, Sandweier ...."