Der Schlüssel zum Erfolg lag in der Abwehr, in der die TVS-Akteure Han Völker (von links), Jascha Lehnkering, Sebastian Wichmann (verdeckt), Franz Henke und Max Mitzel ganze Arbeit verrichteten. Foto: Elmar Wichmann
Baden-Württemberg-Oberliga:
4. Spieltag, 23. Oktober 2021
TVS 1907 Baden-Baden - HSG Konstanz II 34:24 (16:11)
Eine Klasseleistung unserer Mannschaft gegen einen guten Gegner. "Wir sind wieder zu Hause", meinte ein sichtlich erleichterter TVS-Coach Sandro Catak nach der Partie, in der sich unser Team bei der Rückkehr in die sanierte Rheintalhalle vor 350 Zuschauern in Bestform zeigte. Der TVS nahm von Beginn an das Heft in die Hand, lag immer in Führung und hatte beim 10:5 (17.) erstmals einen Fünf-Tore-Vorsprung herausgeworfen. Zur Halbzeit stand es 16:11. Der Sieg geriet nach dem Wechsel nicht mehr in Gefahr, woran die Abwehr maßgeblichen Anteil hatte. Aber auch vorne lief es wie am Schnürchen, so dass am Ende ein deutlicher Heimerfolg stand, der von der Mannschaft und den Fans entsprechend gefeiert wurde. Christian Fritz war mit elf Toren treffsicherster Werfer auf dem Feld.
Bemerkenswert: Auch TVS-Torhüter Dominik Horn konnte sich in die Torschützenliste eintragen, obwohl er erst vier Minuten vor Ende für den gut haltenden Matthias Meßmer eingewechselt wurde. Dominik traf mit einem Weitwurf zum 33:24 ins leere Tor der Gäste. Seinen Auftritt gegen Konstanz fasste er lachend wie folgt zusammen: "Ich habe kein Gegentor bekommen, habe keinen Ball abgewehrt und selbst ein Tor erzielt." Was wiederum zeigt: Wenn's läuft, dann läuft's.
Für den TVS waren im Einsatz: Dominik Horn (1), Matthias Meßmer (Tor): Johannes Henke (5), Franz Henke (1), Sebastian Wichmann, Matthias Seiter, Christian Fritz (11/3), Han Völker (2), Max Mitzel (4), Jonas Schuster, Julian Schlager, Markus Koch (5), Maximilian Strüwing, Jascha Lehnkering (1), Maximilian Vollmer (4).
Der erste Siegerkreis unserer Mannschaft in der Rheintalhalle nach über einem Jahr. Was für eine Erleichterung!