Am 7. März wurde in der Sandweierer Rheintalhalle bis dato zum letzten Mal um Punkte gekämpft. Danach wurde die Saison 2019/20 abgebrochen. Am 3. Oktober erfolgt nun der Startschuss für die neue Runde 2020/21. Unsere Oberliga-Mannschaft startet dabei mit dem Heimspiel gegen die TSG Söflingen. In Zeiten von Corona steht unser Verein (wie alle anderen Clubs auch) vor einer riesengroßen Herausforderung, die ohne die Mithilfe und das Verständnis der Fans nicht zu bewältigen ist.
Die besonderen Umstände erfordern besondere Maßnahmen. Nach vielen Gesprächen und Sitzungen hat der TVS 1907 Baden-Baden/TV Sandweier ein Hygienekonzept erarbeitet, das es ermöglicht, Handball-Spiele vor Publikum in der Rheintalhalle abzuwickeln. Dabei ist vieles anders als das, was unsere treuen Zuschauer bisher gewohnt waren.
Unter Berücksichtigung der besonderen Umstände wurde ein bis ins Detail ausgeklügeltes Konzept erarbeitet, das es ermöglicht, dass 214 Zuschauer die Spiele in der Rheintalhalle live verfolgen.
Eine besondere Rolle spielt dabei die Dauerkarten-Aktion, die es den Verantwortlichen erleichtert, den Zu- und Abgang zu den Spielen und die Organisation entsprechend den Verordnungen zu gewährleisten.
Die Eckpunkte:
1 Dauerkarte für den Besuch der Spiele der TVS-Oberliga-Mannschaft kostet 150 Euro.
1 Kombikarte für den Besuch der Spiele TVS-Oberliga-Mannschaft und der II. Mannschaft, die erstmals in der Südbadenliga spielt, kostet 200 Euro.
Die Karten sind übertragbar!
Die Dauerkarten-Aktion läuft unter dem Motto Solidaritäts-Dauerkarte. Das heißt: Die Kartenkäufer erklären sich in diesen schwierigen Zeiten solidarisch mit unserem Verein und verzichten auf die Rückerstattung des Kaufpreises, sollten Spiele in der Saison 2020/21 coronabedingt abgesagt werden, bzw. sollte die Saison abgebrochen werden.
Um es noch einmal deutlich zu sagen: Liebe Fans und Freunde des TVS! Wir brauchen Eure Unterstützung, wenn wir auch in Zukunft höherklassigen Handball in Sandweier und Baden-Baden anbieten wollen!
Am kommenden Freitag, 18. September, um 20.30 Uhr beim Vorbereitungsspiel des TVS-Oberliga-Teams gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim und am Samstag, 19. September, um 17 Uhr bei der Partie des TVS II gegen Altensteig wird die neue Vorgehensweise, die eine ganz neue Logistik erfordert, erstmals getestet.
Zu den beiden Testspielen haben die Fans, die eine Dauerkarte bestellt haben, freien Eintritt. Wer das Spiel des TVS gegen Muggensturm/Kuppenheim besuchen möchte, meldet sich unter
Für das Spiel der zweiten Mannschaft gegen Altensteig am Samstag gelten die gleichen Bedingungen. Es ist ebenfalls eine vorherige Anmeldung erforderlich, und zwar unter
Grundsätzlich ist die Bestellung einer Dauerkarte noch möglich bis zum 26. September unter der Email-Adresse:
Liebe Fans! Die Situation ist wirklich nicht einfach! Auch für uns ist alles neu. Wir hoffen einfach, dass alles so klappt, wie wir uns das vorgestellt haben. Es tut uns schon jetzt aufrichtig leid, wenn nicht alle, die uns bisher so toll unterstützt haben, in der kommenden Saison die Gelegenheit haben, die Spiele unserer Mannschaften zu verfolgen. Bleibt uns trotzdem gewogen! Wir brauchen Euch!
Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen!