Die Corona-bedingte Zwangspause ist natürlich Gift für jeden umtriebigen Verein. Das, was wir alle am liebsten machen, nämlich unseren sportlichen Aktivitäten nachgehen, ist derzeit unmöglich. Es hilft aber alles nichts. Es muss und wird weitergehen. Mittlerweile haben im Verein erste fruchtbare Gespräche über das weitere Vorgehen stattgefunden.
Wie in guten Tagen, so ist es erst recht in diesen schwierigen Zeiten notwendig, zusammenzuhalten und Solidarität zu zeigen. Das gilt gegenüber unseren Mitgliedern, aktiven wie passiven, unseren Helfern, Fans, Freunden und natürlich vor allem auch gegenüber unseren Sponsoren. Wir bieten auf diesem Weg unsere Hilfe an - und keiner soll sich scheuen, an uns heranzutreten, wenn wir etwas tun können.
Die Mitgliederversammlung des Turnverein Sandweier, die am 8. Mai stattfinden sollte, muss aus bekannten Gründen auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden. Eine Information in diesem Zusammenhang: Ursprünglich wollte ich nach 14-jähriger Amtsinhaberschaft nicht mehr für das Amt der Ersten Vorsitzenden kandidieren. Angesichts der besonderen Umstände gilt diese Aussage nicht mehr. Falls es gewünscht wird und ich bei der noch zu terminierenden nächsten Mitgliederversammlung wiedergewählt werde, will ich mich weiter als Erste Vorsitzende für den Turnverein Sandweier engagieren.
Ich bin überzeugt, dass wir die Krise zusammen durchstehen und gestärkt daraus hervorgehen.
Karin Fierhauser-Merkel
Erste Vorsitzende