Felix Merkel (Mitte) wechselt zum TV Sandweier/TVS 1907 Baden-Baden. Darüber freuen sich nicht nur - aber vor allem - Frank Schulmeister (links), Trainer des TVS-Landesligateams, und der Sportliche Leiter Simon Riedinger.
Ein weiteres vielversprechendes Talent aus der Region schließt sich in der kommenden Runde den Handballern des TVS 1907 Baden-Baden an. Mit dem 18-jährigen Felix Merkel vom BSV Phönix Sinzheim stößt ein Rückraum-Spieler zu den Grün-Weißen, der sich über Einsätze in der zweiten Mannschaft und Trainingseinheiten beim Oberliga-Team für höhere Aufgaben empfehlen will. „Mit Felix bekommen wir einen flexiblen Spieler hinzu, der genau in unser Konzept passt: ein junger Akteur aus der Region, der bei uns den nächsten Schritt machen möchte“, sagt Simon Riedinger, der Sportliche Leiter des TVS..
In der aktuellen Saison kam Felix Merkel hauptsächlich in der A-Jugend und im Landesliga-Team des BSV zum Einsatz, sammelte aber auch schon Spielpraxis in der Südbadenliga. Seine Stärken sieht Felix Merkel selbst, der bevorzugt im linken Rückraum oder auf der Mitte agiert, in den Eins-gegen-Eins-Situationen im Angriff. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe beim TVS und hoffe, dass ich mich über genügend Spielzeit hier noch einmal weiterentwickle“, sagt der TVS-Zugang.
Der Industriemechaniker-Azubi bei Daimler wechselte vor drei Jahren nach Sinzheim. Das Handball-Abc lernte er bei der HSG Murg. Felix Merkel stammt wie die beiden langjährigen TVS-Spieler Christian Fritz und David Fritz aus Forbach. Und das sind bekanntermaßen nicht die schlechtesten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Karriere beim TV Sandweier/TVS 1907 Baden-Baden.