Unser neuer Mann Maximilian Strüwing (Zweiter von rechts) wird von Cheftrainer Sandro Catak (rechts), Co-Trainer Marius Merkel (links) und vom Sportlichen Leiter Simon Riedinger in unseren Reihen herzlich begrüßt.
Die Oberliga-Handballer des TVS 1907 Baden-Baden erhalten Verstärkung aus den Reihen des insolventen Drittligisten SG Nußloch. Die Sandweierer sicherten sich die Dienste von Maximilian Strüwing. Der 20-jährige ergänzt das Team auf der Rechtsaußenposition. Der aus Rüppurr stammende Linkshänder spielte in der Jugend in Rüppurr und Stutensee. In der vergangenen Saison war er unter dem aktuellen TVS-Trainer Sandro Catak beim Badenligisten SG Heidelsheim/Helmsheim aktiv.
Nach seinem Wechsel in die Dritte Liga zur SG Nußloch spielte er in der laufenden Runde an der Seite von Ex-Weltmeister Christian Zeitz und erzielte bei 21 Einsätzen 30 Feldtore. Strüwing geht die neue Aufgabe beim TVS Baden-Baden, für den er ab sofort spielberechtigt ist, mit viel Zuversicht an. „Ich hatte immer Kontakt zu Sandro Catak und freue mich, dass es mit dem Wechsel geklappt hat. Ich will mit dazu beitragen, dass der TVS weiter erfolgreich ist.“ Strüwing gab seine Zusage auch für die nächste Saison.
Für Simon Riedinger, Sportlicher Leiter des TVS Baden-Baden, passt der neue Mann genau ins Vereinsraster. „Maximilian Strüwing ist jung, ehrgeiz und entwicklungsfähig. Die Verpflichtung ist ein weiteres Puzzleteil bei der Zusammenstellung der Mannschaft für die Zukunft. Ich bin sehr zufrieden, dass er auch über diese Runde hinaus bei uns bleibt.“
Wir freuen uns, dass sich Maximilian dem TVS angeschlossen hat und wünschen ihm bei uns viel Erfolg - und natürlich vor allem viel Spaß!