Simon Riedinger, der Mannschaftsverantwortliche des Handball-Oberligisten TVS 1907 Baden-Baden, freut sich über die Weiterverpflichtung von Cheftrainer Sandro Catak, Co-Trainer Marius Merkel und Torwart-Trainer Frank Zink (von links).
Die Oberliga-Handballer des TV Sandweier, die als TVS 1907 Baden-Baden am Spielbetrieb teilnehmen, werden auch in der kommenden Saison von Sandro Catak trainiert. Zur Seite stehen ihm wie bisher Marius Merkel als Co-Trainer und Frank Zink als Torwarttrainer. Catak geht damit in seine zweite Saison beim TVS.
Der Mannschaftsverantwortliche Simon Riedinger ist rundum zufrieden mit dieser Entwicklung: „Dass wir nach einer schwierigen Drittliga-Saison aktuell Platz drei in der Oberliga belegen, ist alles andere als selbstverständlich. Deshalb geht ein großes Lob an das Trainergespann um Sandro Catak, unter dem die Mannschaft vor allem in der Defensive einen Schritt nach vorne gemacht hat. Ein großes Kompliment dafür.“
Neben den Trainern bleiben auch alle derzeitigen Spieler dem Verein erhalten. „Das unterstreicht das gute Klima, das innerhalb der Mannschaft und im Umfeld herrscht“, sagt Riedinger
Bei der Suche nach Zugängen ist der TVS noch nicht fündig geworden, sieht sich allerdings auch nicht unter Druck. „Wir schauen uns um und richten den Blick auf junge, talentierte Spieler, die zu uns passen“, so Riedinger.
Bei der Zielsetzung für die restlichen zwölf Spiele lautet der allgemeine Tenor: „Wir möchten auf jeden Fall den Anschluss nach vorne halten. Alles weitere wird man dann sehen.“ Nach einer Serie von 19:3 Punkten und fünf Siegen in Folge blicken die Sandweierer Handballer den kommenden Aufgaben zuversichtlich entgegen.