Die letzte Aktion des Spiels: Julian Schlager (Nummer 23) wirft aus der zweiten Reihe und trifft in den Winkel zum 28:28. Abpfiff.
Dank an die Fans in der Schutterwälder Mörburghalle: Punkt Nummer fünf ist eingetütet.
Baden-Württemberg-Oberliga
TuS Schutterwald - TVS 1907 Baden-Baden 28:28 (17:15)
Die Frage, die sich regelmäßig nach einem Unentschieden stellt: Punkt gewonnen, Punkt verloren?... ist diesmal leicht zu beantworten. Das war für den TVS in der Schutterwälder Mörburghalle ganz klar ein gewonnener Punkt - und was für einer. Julian Schlager wuchtete zwei Sekunden vor dem Ende den Ball in die Maschen des TuS-Gehäuses und sicherte unserer Mannschaft damit das Remis. Danach grenzenloser Jubel beim TVS, während die einheimischen Spieler enttäuscht zu Boden sanken. Nur einmal lag Sandweier vorne - beim 0:1. Danach zog Schutterwald auf 7:1 und 8:2 davon. Es schien ein bitterer Abend für unser Team zu werden, das nur langsam zu seinem Spiel fand. Halbzeit: 17:15.
In der zweiten Hälfte hatten die Schützlinge von Trainer Sandro Catak wiederholt die Möglichkeit aufzuschließen, vergaben aber immer wieder gute Chancen. So lag Schutterwald bis in die Schlussphase hinein vorne. Dass der eingewechselte Torhüter Thilo Hafner die letzten drei Bälle parierte, war die Grundlage dafür, dass sich dem TVS ganz zum Schluss noch einmal die Möglichkeit zum Ausgleich bot. Dann kam der finale Auftritt von Julian Schlager, das Tor zum 28:28, der Abpfiff und der Jubel im TVS-Lager.
Tore für Schutterwald: Baumann 9/2, Heuberger 7, Vornholt 3, Harter 3, Herzog 2, Wöhrle 1, Bachmann 1, Körkel 1, Seigel 1.
Tore für Baden-Baden: Fritz 7/4, Schuster 5, Bonelli 5, Henke 4, Seiter 3, Vollmer 2, Mitzel 1, Schlager 1.
Daumen hoch: Der letzte Wurf von Julian Schlager war der wichtigste im ganzen Spiel - er bescherte dem TVS einen Zähler.