Mit einem äußerst positiven Ergebnis als Vizemeister konnte unsere Mixed-Mannschaft der Tennisabteilung gleich ihre ersten Saison erfolgreich abschließen. Im letzten Spiel auf der heimischen Tennisanlage gelang gar ein Sieg über die Spielgemeinschaft Grün-Weiß und Blau-Weiß Baden-Baden.
Erneut war die Mannschaft um Spielführer Klaus Diebold von der Papierform her die schwächere. Wie in vielen Sportarten, so muss jedoch auch beim Tennis erst einmal gespielt werden. Zum wiederholten Male bewies der auf Nummer 1 gesetzte Roland Knobloch Steher- und Kämpferqualitäten und konnte nach über zwei Stunden Spielzeit seinen um eine LK besser gesetzten Gegner Udo Gerstner sprichwörtlich niederringen. Für Roland Knobloch war dies bereits der zweite Sieg in der Saison gegen einen vermeintlich stärkeren Gegner. Mit Peter Schulz konnte auch unsere Nummer 2 an diesem Tag punkten. Außer Tritt und Form zeigte sich im ersten Satz Elke Knobloch. Nach einer Steigerung im zweiten Satz musste der Matchtiebreak die Entscheidung im 3. Satz bringen. Hier zog Elke Knobloch letztlich jedoch den Kürzeren, so dass Christiane Leccini auf Position 4 in ihrem Einzel noch für einen beruhigenden 3:1 Vorsprung sorgen konnte. Nach einem klaren ersten Satzgewinn wurde es im zweiten kurzzeitig spannend, letztlich gewann Christiane Leccini jedoch völlig verdient das Match.
Für den TV war vor den beiden Doppel somit klar: Es muss zumindest eines für den Gesamtsieg gewonnen werden. Bei zwei Niederlagen würde zum Saisonabschluss ein Unentschieden zu Buche schlagen. Zunächst mussten sich Roland Knobloch und Christiane Leccini überraschend deutlich den Gegnern geschlagen geben. Es lag also am zweiten Doppel, Elke Knobloch und Klaus Diebold. Mit einem klaren 6:2 und 6:2 Sieg war das 4:2 Gesamtergebnis nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit besiegelt. Dieser Sieg bedeutete letztlich punktgleich mit dem Tabellenersten TC Würm (Pforzheim) die Vizemeisterschaft.
Die TV Tennisabteilung bedankt sich bei allen eingesetzten Spielern und Spielerinnen und gratuliert recht herzlich zum Erfolg.