Nach den langen Wintermonaten fand sich am vergangenen Sonntag die Tennisfamilie zur Saisoneröffnung im Clubhaus des TV Sandweier ein. Der Zuspruch zu der seit Jahren erstmalig wieder abgehaltenen Saisoneröffnung war ungeachtet der kühlen Temperaturen groß. Fleißige Helferinnen hatten im Clubhaus für die erschienenen Mitglieder ein reichhaltiges Büfett vorbereitet. Nach der offiziellen Begrüßung und einem kurzen Saisonausblick durch den Abteilungsleiter Klaus Diebold ließ es sich die 1. Vorsitzende des TV Sandweier, Karin Fierhauser-Merkel, nicht nehmen, der Tennisabteilung für die kommende Saison viel Erfolg zu wünschen.
Wenn auch nicht alle erschienen Mitglieder nach dem Brunch den Tennisschläger in die Hand nahmen, so spielten doch zwanzig unerschrockene Mitglieder ein aus drei Runden bestehendes kleines „Bändeles-Turnier“, bei dem weniger der sportliche Ehrgeiz als das gesellige Miteinander und die Bewegung bei dem nasskalten Wetter im Mittelpunkt standen. Erfreulicherweise hatten sich auch drei Jugendspieler zur Saisoneröffnung eingefunden, so dass bei dem Turnier generationsübergreifend auch mit zwei Aktiven der Herren 65 und 70 die Bälle gewechselt werden konnten.
Die einzelnen Mannschaften beginnen nun in der kommenden Woche mit dem Training im Freien. Am 03.05.2019 um 11.00 Uhr eröffnet dann die Oberliga-Mannschaft der Herren 65 mit einem Heimspiel gegen die TSG TC Hochdorf/Polizei SV Freiburg 1 die Medenrunde 2019.