Baden-Württemberg-Oberliga:
SG Pforzheim/Eutingen - TV Sandweier, Samstag, 20 Uhr, Bertha-Benz-Halle (75 172 Pforzheim, Kiehnlestraße 25 )
Nach dem überzeugenden Heimsieg gegen Willstätt kann unsere Mannschaft ohne Druck zum Tabellendritten nach Pforzheim/Eutingen fahren. In der Hinrunde feierte der TVS dank einer glänzenden Mannschaftsleistung einen überraschend hohen 38:31-Erfolg. Seither hat sich die SG aber erheblich gesteigert und zählt zu den heißen Aufstiegsanwärtern. Gefahr droht dem TVS vor allem von einem Spieler, der seine Wurzeln im Bezirk Rastatt hat. Der Durmersheimer Sandro Münch gehört Woche für Woche zu den stärksten Kräften der SG. Kurzfristig verpflichtete die SG Pforzheim/Eutingen den moldawischen Torhüter Eugeniu Andreev. Der 33-Jährige feierte zuletzt beim 23:23 im Verfolgerduell in Neuhausen einen gelungenen Einstand im neuen Team.
Beim TV Sandweier, der die personellen Planungen für die nächste Saison mit Hochdruck vorantreibt, sind alle Akteure fit, so dass Trainer Ralf Ludwig bei der Aufstellung die Qual der Wahl hat. "Wir wollen in Pforzheim etwas holen, aber wir müssen nicht", lautet die Vorgabe an seine Schützlinge.
Die Partie wird im Übrigen in der neuen Bertha-Benz-Halle mitten in Pforzheim unweit des Hauptbahnhofes ausgetragen. Parkplätze befinden sich im nahegelegenen Parkhaus, für das Parkgebühren entrichtet werden müssen.

Landesliga Nord:
ASV Ottenhöfen – TV Sandweier II, Sonntag, 16.30 Uhr
Ein weiteres schweres Auswärtsspiel bestreitet die TVS- Reserve beim Bezirksrivalen Ottenhöfen. Die Gastgeber sind dabei klar favorisiert. Unsere Mannschaft wird versuchen, sich ordentlich aus der Affäre zu ziehen.

Heimspiele am Samstag:

Landesliga Nord Frauen:
TV Sandweier – SG Bad Rotenfels/Gaggenau, Samstag, 20 Uhr
Im Landesliga-Spitzenspiel erwartet unsere Mannschaft, die die Tabelle anführt, den härtesten Verfolger aus dem Murgtal. Die SG liegt zwei Punkte hinter dem TVS auf Platz zwei. Mit einem weiteren Sieg käme der TVS der Meisterschaft ein großes Stück näher.

Weitere Spiele der TVS-Teams:...

A-Jugend:
TV Sandweier – SG Muggensturm/Kuppenheim, Samstag, 18 Uhr