Resultate, Spielberichte und Torschützen unserer Mannschaften:

Landesliga Nord:
HSG Hardt - TV Sandweier II 26:27
Zwei weitere wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg sicherte sich unsere Mannschaft im Bezirksderby bei der HSG Hardt. Nach dem 25:26-Rückstand erzielten Kai Bornhäußer und Luca Hable  in der Schlussphase die entscheidenden Tore zum knappen Sieg. Tore für den TVS: Philipp Kinz 10/3, Fabian Hochstuhl 7, Matthias Seiter 2, Moritz Seiler 2, Lenny Schott 2, Kai Bornhäußer 1, Matthias Frietsch 1, Martin Dieterle 1, Luca Hable 1.

Landesliga Nord Frauen:
HSG Baden-Baden - TV Sandweier 26:23

C-Jugend:
HR Rastatt/Niederbühl - TV Sandweier  35:40 (18:17)
Bis kurz vor Ende der Partie, als man mit 31:34 (44.) zurücklag, sah alles nach einer Niederlage für den TVS  aus. Erst dann war der Wille zu erkennen, dieses Spiel gewinnen zu wollen. Vor allem in der Abwehr wurde besser gearbeitet, wodurch es immer wieder zu einfachen Ballgewinnen und leichten Toren kam. Die lange Spielpause lag unsere Mannschaft nicht. Sie hat aber am Ende der Partie gezeigt, zu was sie im Stande ist und was durch Kampfgeist alles wett gemacht werden kann.
Für den TVS spielten: Jörgen Armbrüster, Jan Heberle (Tor); Maximilian Sauer 9, Noah Fauth, Paul Ewald 2, Micha Götz, Felix Dietrich 3, Jonas Freudenberg 1, Nick Schäfer 6, Marko Stankovic 19/2.

C-Mädchen Südbadenliga:
JSG
ZEGO - TV Sandweier 29:22 (17:10)
Die JSG ZEGO war in diesem Spiel die absolut dominante Mannschaft. Zwar erzielte der TVS das erste Tor, rannte dann aber dem Gegner hinterher. Keine 15 Minuten waren gespielt und der TVS lag 4:13 zurück. Die ZEGO-Abwehr stand super und ließ kaum Möglichkeiten zum Durchkommen zu. Die TVS-Mädels hatten durchweg mit technischen Fehlern zu kämpfen. Mal wurde der Ball schlecht abgespielt, dann nicht gefangen, ungenaue Pässe nach vorne, geringe Laufbereitschaft, wenig Ideen im Spiel, viele Fehlwürfe aufs Tor. In der zweiten Halbzeit bäumte sich der TVS ein wenig auf und versuchte Ergebniskosmetik zu betreiben. In der 41. Minute lag unsere Mannschaft noch mit elf Toren zurück (27:16), bis zum Ende konnte dann noch auf 29:22 verkürzt werden. Mit dem gezeigten Engagement kann ein Spiel nicht gewonnen werden. Das Fehlen zweier Spielerinnen machte sich deutlich bemerkbar. In unserer Spielpause gilt es nun, diese Fehler zu beheben und neue Impulse zu setzen.
Für den TVS spielten: Tanja Herr (Tor); Adriana Hohmann, Sude Mezda, Laetitia Quist 10, Carina Ferner 5, Vanessa Dumic, Milica Cvijanovic, Leoni Köhler, Anastasija Cvijanovic 6, Laura Jung 1.

E-Mädchen:
HSG Hardt - TV Sandweier 0:4 Punkte
Unsere E-Mädels mussten in Durmersheim gegen die HSG Hardt schon zu Beginn feststellen, dass der Tabellenletzte alles andere als ein leichter Gegner ist. So lag der TVS in der ersten Hälfte immer mal wieder im Rückstand und erst kurz vor Schluss der ersten Hälfte konnten die TVS-Mädels einen Zwei-Tore-Vorsprung herausspielen und gewannen mit 7:5. In der zweiten Hälfte standen die Mädels echt super in der Abwehr und ließen nur zwei Tore zu. Allerdings war die Mannschaft im Angriff oft glücklos und konnte nur vier Tore erzielen - trotz vieler gut herausgespielter Möglichkeiten. Am Ende konnten aber alle zusammen über den Erfolg jubeln.
F
ür den TV Sandweier spielten : Ronja, Lara, Nele I. , Linda, Luisa, Amy, Maja, Jasmin, Neele Sch.