KONSTANDIN

Stadtmobil

Landesliga Nord Frauen:
TV Gengenbach - TV Sandweier 23:26 (10:12)
Erfolgreicher Start in die Rückrunde! Stark ersatzgeschwächt traf der TVS auf einen TV Gengenbach, der befreit aufspielen konnte und der die sehr kleinliche Regelauslegung der Schiedsrichter (insgesamt 18 Siebenmeter und 14 Zeitstrafen) besser für sich nutzen konnte. So lag der TVS zwar ständig in Front, aber Gegenbach blieb bis zur Pause auf Tuchfühlung. Im zweiten Abschnitt hat sich unser Team besser auf das Spiel eingestellt und konnte den Vorsprung schnell auf 11:17 ausbauen. Beim Stande von 14:20 gab es durch die ein oder andere Zeitstrafe für den TVS einen kleinen Einbruch und der TVG konnte auf 21:23 verkürzen. In Gleichzahl nahm der TVS das Spiel dann wieder in die Hand und feierte gegen einen nie aufgebenden TV Gengenbach eine 26:23-Sieg.
Spielverlauf: 2:2, 4:4, 5:8, 10:12 (Halbzeit), 11:12, 11:17 (41.), 13:20, 23:26.
Tore für den TVS: Nadja Zimmermann 8/1, Julia Ahlbrand 5/1, Daniela Raster 5, Veronique Dohr 4, Vanessa Schulz 3,  Christina Hegmann 1.

Kreisklasse B:
TV Sandweier IV - TS Ottersweier III 34:20 (15:7)
Das Hinspiel - es war das allererste Spiel der Vierten) ging knapp mit 27:26 an die TSO. Im Rückspiel sollten die Punkte unbedingt in Sandweier bleiben. Lediglich bis zum 3:2 konnte die TSO mithalten, danach zog der TVS4 auf 11:3 davon. Halbzeitstand 15:7. Klares Ziel für die zweite Hälfte war, dort weiterzumachen, wo man Ende der ersten Hälfte aufgehört hatte. Dies gelang auch recht gut. Alle Spieler kamen zum Einsatz und konnten ihren Teil zum letztlich ungefährdeten 34:20-Sieg beisteuern.
Für den TVS spielten:
David Waldvogel Tor); Dial Samb 5, Yannick Riedinger, Sascha Gogol, Torsten Pflüger 1, Simon Throm, Simon Riedinger 9/2, Martin Babian 3, Holger Fauth 3, Tobias André 9, Jörg Voges 1, Kai Bornhäußer 3.

B-Jugend:
HSG Hardt - TV Sandweier 29:35

C-Mädchen:
HSG Hardt - TV Sandweier 24:31 (11:20)
Zu Beginn stand unsere Abwehr gut. So war nach knapp fünf Minuten ein 4:1-Vorsprung erspielt. Die HSG fand aber unsere Schwachstellen in der Abwehr, so dass dem Gegner immer wieder ein Tor gelang. Nach 15 Minuten stand es schon 12:6 für die TVS-Mädels. Dieser Vorsprung konnte bis zur Halbzeit auf 20:11 ausgebaut werden. Im Verlauf der zweiten Spielhälfte konnte der TVS die Führung sogar auf zwölf Tore ausbauen. Hier ergab sich für unsere drei mitgereisten D-Mädchen die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen. Sie nutzten diese und fügten sich gut ein. Die HSG kam in der der Folge etwas heran, ohne den TVS-Sieg in Gefahr zu bringen. Die offensive 3:3 Abwehr wird immer besser ausgeführt. Hierdurch ergaben sich während des gesamten Spieles viele Möglichkeiten zu Gegenstößen, die sich auch in der Torausbeute niederschlugen.
Für den TVS spielten: Tanja Herr (Tor); Adriana Hohmann, Julia Schumacher, Sude Mezda, Laetitia Quist 13, Carina Ferner 6/1, Vanessa Dumic, Milica Cvijanovic, Leoni Köhler, Anna Walz 3, Anastasija Cvijanovic 8, Laura Jung 1.

D-Mädchen:
SG Ottersweier/Großweier III - TV Sandweier 13:26