KONSTANDIN

Stadtmobil

TVS Schmiden 5600

Stark Jungs!!!! Julian Kolb (von links) erzielte sein erstes erstes Oberliga-Tor, Torwart Julian Bissinger hielt glänzend und traf zudem ins gegnerische Gehäuse, Christian Fritz glänzte als zwölffacher Torschütze.

Handball-Baden-Württemberg-Oberliga:

TV Sandweier - TSV Schmiden 36:26 (20:12)

Eine weitere starke Leistung unserer Mannschaft. Der Sieg gegen Schlusslicht Schmiden war auch in dieser Höhe verdient. Die Gäste hielten nur bis zum 10:10 (19.) mit, dann  setzte sich der TVS allmählich ab. Von der 25. Minute an bis zur Halbzeit spielten die Ludwig-Schützlinge wie entfesselt auf und zogen vom 14:12 bis zum Pausenpfiff vorentscheidend auf 20:12 weg. In der zweiten Hälfte kontrollierte der TVS das Geschehen und lag beim 23:13 (34.) erstmals mit zehn Toren vorne. Beim 30:18 betrug der Vorsprung sogar zwölf Treffer. Selten wurde ein Gegner in der Rheintalhalle derart sicher beherrscht.
Überragend einmal mehr Torhüter Julian Bissinger, der drei Siebenmeter parierte und als Krönung mit einem Überwurf den Treffer zum 26:17 erzielte. Insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung des TV Sandweier mit einem
grandiosen zwölffachen Torschützen (davon vier Siebenmeter) Christian Fritz.
Nach dem dritten Sieg in Folge ist unsere Mannschaft auf den achten Platz vorgerückt -  einfach Klasse!
Tore für den TVS: Christian Fritz 12/4, Simon Bornhäußer 5, Jonas Schuster 5, Dennis Klein 4, Daniel Grimm 4, Johannes Heiß 3, Max Mitzel 1, Julian Kolb 1, Julian Bissinger 1.

Vorspiel:
Landesliga Nord:
TV Sandweier II - SG Muggensturm/Kuppenheim II 28:17
Zur Pause war beim 19:6 für den TVS die Messe bereits gelesen. In der zweiten Hälfte ließ es unsere Mannschaft dann etwas ruhiger angehen, ohne dass der Erfolg in Gefahr geraten wäre.
Besonders gut klappten die Tempogegenstöße, die Torhüter Mike Stall einleitete und Rechtsaußen Fabian Walter sicher verwandelte.
Tore für den TVS: Fabian Walter 7, Matthias Seiter 6/1, Lenny Schott 4, Philipp Kinz 3, Sebastian Diebold 3, Jens Bornhäußer 2, Fabian Hochstuhl 1, Luca Hable 1, Tobias Zaum 1.