KONSTANDIN

Baden-Württemberg-Oberliga:
SG Heidelsheim/Helmsheim - TV Sandweier
Wann: Sonntag, 17. Januar, 17.30 Uhr
Wo: Sporthalle beim Hallenbad (76 646 Bruchsal, Schwetzinger Straße)

Mit dem wegweisenden Spiel in Bruchsal bei der SG Heidelsheim/Helmsheim startet unsere Mannschaft ins neue Jahr. Beide Teams kämpfen gegen den Abstieg. Heidelsheim/Helmsheim weist 14:18 Punkte auf, der TVS hat 13:19 Zähler auf dem Konto. Damit belegen beide Mannschaften derzeit Nichtabstiegsplätze. Die Gastgeber, die einen ganz schlechten Saisonstart erwischten, legten  Ende 2015 mit fünf Siegen in Folge eine imponierende Aufholjagd hin und verließen damit den Tabellenkeller. Das Jahr 2016 begann für die SG Heidelsheim/Helmsheim am vergangenen Wochenende, an dem der TVS spielfrei war, allerdings mit einer deutlichen 16:30-Niederlage in Neuhausen/Filder. Es muss abgewartet werden, wie sich diese Schlappe auf die Psyche der SG-Mannschaft auswirkt. Der TVS wird auf jeden Fall versuchen, zwei Punkte mit auf die Heimfahrt zu nehmen. Nach langer Verletzungspause feiert Max Mitzel sein Comeback im TVS-Trikot. Auch Zugang Julian Kolb ist bei Bedarf einsatzfähig.
Das Hinspiel konnte der TV Sandweier in der Rheintalhalle mit 32:26 für sich entscheiden. Ein weiterer Sieg gegen den Tabellennachbarn wäre Gold wert.