KONSTANDIN

Stadtmobil

Dennus und fritz5660

Jawohl! Die Anzeigetafel lügt nicht. Der 28:26-Sieg gegen Wolfschlugen ist unter Dach und Fach - Dennis Klein (links) und Christian Fritz hatten maßgeblichen Anteil daran!

Baden-Württemberg-Oberliga:
TV Sandweier - TSV Wolfschlugen 28:26 (15:14)

Die Punkte zwölf und 13 sammelte unsere Mannschaft im letzten Spiel des Jahres gegen den TSV Wolfschlugen. Spannend war's, teilweise dramatisch. Gab der TVS zuletzt den Sieg gegen Deizisau innerhalb einer guten Minute aus der Hand, entschieden die Ludwig-Schützlinge die Partie gegen Wolfschlugen innerhalb kürzester Zeit in der Schlussphase. Es stand 24:24. Danach ging es ruckzuck. Innerhalb von 40 (!!!) Sekunden (von 57.15 bis 57.55) erzielte der TVS drei Treffer. Jonas Schuster gelang das 25:24. TVS-Torhüter Dalibor Landeka machte im Gegenzug eine 100prozentige Chance der Gäste zunichte. Simon Bornhäußer legte zum 26:24 nach und im Anschluss an einen erneuten Ballgewinn erhöhte Christian Fritz auf 27:24. Als dann Jonas Schuster 50 Sekunden vor dem Ende das 28:24 markierte, war endgültig alles klar.
Kompliment an unsere Mannschaft, die gegen einen körperlich überlegenen und in der Abwehr ordentlich zu Werke gehenden Gast alles gegeben und verdient gewonnen hat. 700 Zuschauer (Saisonrekord), darunter auch unsere Baden-Badener Oberbürgermeisterin Margret Mergen mit ihrem Ehemann Wolfgang Pöter, waren begeistert.
Mit diesem Sieg hat der TVS die Abstiegsplätze verlassen und geht mit einem überaus positiven Gefühl in die Weihnachtspause.
Tore für den TVS: Christian Fritz 9/3, Dennis Klein 6, Jonas Schuster 5, Johannes Henke 4, Simon Bornhäußer 3, Daniel Grimm 1.

OB560

Viel Spaß am Handball-Krimi in der Rheintalhalle mit positivem Ende für den TVS hatte unsere Baden-Badener Oberbürgermeisterin Margret Mergen (rechts), die sich zusammen mit der TVS-Vorsitzenden Karin Fierhauser-Merkel über den Heimsieg freut. Bester Stimmung ist offensichtlich auch Spielermutter Andrea Bornhäußer (links).