KONSTANDIN

Stadtmobil

Landesliga Nord
TV Sandweier II – TuS Oppenau 32:26
Nach dem 17:14-Halbzeitstand war bis zum 23:23 noch alles offen, ehe sich der TVS vorentscheidend auf 27:23 absetzen konnte.
Tore für den TVS: Johannes Peter 9/3, Philipp Kinz 5, Matthias Seiter 5/2, Moritz Seiler 4, Martin Dieterle 4, Luis Mink 2, Jens Bornhäußer 2, Lenny Schott 1.

Landesliga Nord Frauen:
TV Sandweier – SG Steinbach/Kappelwindeck II 32:30
Zwei Landesliga-Spitzenmannschaften lieferten sich ein spannendes Spiel auf hohem Niveau. Sandweier bestimmt die ersten 15 Minuten (8:4),  ehe die SG über 10:10 bis zur Halbzeit  (15:15) ausgleichen konnte. Nach der Pause erwischte die SG den besseren Start und setzte sich auf 15:17 ab. Mit einem Zwischenspurt konnte Sandweier das Spiel wieder an sich reißen und mit 19:17 in Führung gehen. Diese Führung hielt bis zum 27:27, ehe der TVS mit einem erneuten Zwischenspurt vorentscheidend auf 31:27 (58.) wegzog.

Für den TVS spielten: Denise Ladan, Anna-Lena Braun (Tor); Nadja Zimmermann 5, Sandra Maschke 6, Julia Ahlbrand 10/4, Juliane Busch 5, Daniela Rastatter, Hanna Schott, Christina Hegmann 1, Vanessa Schulz 4, Camille Maurischat, Paula Merkel 1.

Kreisklasse B:
TV Sandweier III - TS Ottersweier III 38:20
Tore für den TVS: Markus Raster 7, Marcel Maier 6, Marvin Schulz 5, Philip Schulz 5, Dominik Ramaj 5/1, Jonas Hini 4, Alex Maug 4, Tim Ehret 2.

TuS Großweier II - TV Sandweier IV  36:28
Tore für den TVS: Tobias Andre 10, Djal Sam 3, Torsten Pflüger 3, Sebastian Daul 3, Holger Fauth 3, David England 3, Christian Assall 2, Nick Thienel 1.

Weitere Ergebnisse:...

B-Mädchen Südbadenliga
TV Sandweier – SG Ottersweier/Großweier 20:18 (11:7)
Einen verdienten Sieg konnten unsere B-Mädchen gegen die SG Ottersweier/Großweier feiern. Bis zum 5:5 (11.) war es ein offener Schlagabtausch, in dem vor allem die beiden Abwehrreihen dominierten. Danach konnte sich der TVS bis zur Pause auf 11:7 absetzen. Im zweiten Abschnitt zeigte sich dasselbe Bild. Allerdings wurde es beim 18:17 (45.) nochmals spannend und man musste am Ende nochmals ein wenig zittern. Mit dem 20:18 durch Leia Braunagel in der 49. Minute war der Sieg dann aber unter Dach und Fach. Diesen wichtigen Erfolg verdankte der TVS einer geschlossenen Mannschaftsleistung und der richtigen Einstellung. Dank der stabilen und beweglichen Abwehr wurden die Gäste immer wieder zu überhasteten Torabschlüssen und Fehlern gezwungen. Im Angriff spielte man meist einen ruhigen und konzentrierte Ball. Vom Druck, den die Rückraumspielerspielerinnen auf die gegnerische Abwehr ausübten, profitierte vor allem Anna Kuypers am Kreis mit ihren sieben Treffen. Es wurde munter durchgewechselt und alle Spielerinnen kamen zu ihrem Einsatz. Alles in allem war es ein sehr faires und gutes Spiel von beiden Seiten. Bereits am kommenden Wochenende findet das Rückspiel gegen die SG statt und der TVS kann nun beruhigt im letzten Vorrundenspiel antreten.

Für den TVS spielten: Svenja Wunsch (Tor); Hannah Hönig 1, Nina Eisele, Lisa Imhoff 2, Svenja Lorenz, Leia Braunagel 6, Katharina Wunsch, Laetitia Quist 3/1, Celine Ullrich, Camilla Müller 1, Anna Kuypers 7, Anna-Caterina Walz.

C-Mädchen Südbadenliga
TV Sandweier - HSG Ortenau Süd  28:23 (16:13)
Bis zum 6:6 liefen unsere Mädels dem Gegner hinterher. Beim 7:6, 11:10, 12:11 gelangen dem dann die Führungstreffer. In die Halbzeit ging es dann wieder mit einem 13:16-Rückstand. Bis dahin war keine geschlossene Mannschaft auf dem Feld. Die Spielerinnen waren ausschließlich auf sich bedacht, es wurden viele technische Fehler gemacht, die Abwehr stand schlecht. Die Außen der Gegnerinnen warfen Tor um Tor. Nach knapp fünf Minuten der zweiten Spielhälfte zog der Gegner sogar auf 14:20 und 15:21 davon. Unsere Torfrau kam aus ihrem Tief nicht mehr heraus, es wurde ausgewechselt. Nach diesem Wechsel wehrte die Keeperin gleich zwei Bälle der HSG ab. Dies war wohl die Wende. Nun gelang  der HSG nicht mehr viel und die TVS-Mädels drehten auf. In der 40. Minute stand es 22:22. Gleich darauf erzielte die HSG zwar wieder den Führungstreffer – es war allerdings das letzte Tor der Gäste. Die letzten zehn Minuten gehörtem dem TVS, der sechs Tore in Folge zum 28:23-Endstand erzielte.

Für den TVS spielten: Tanja Herr (Tor); Valerie Hettstedt, Adriana Hohmann, Maike Mungenast, Laetitia Quist 13/1, Carina Ferner 4, Vanessa Dumic, Sude Mezda, Anna Walz 8, Anastasija Cvijanovic 2, Laura Jung 1.

E-Mädchen:
SG Steinbach/Kappelwindeck - TV Sandweier 0:4 Punkte
In der ersten Halbzeit im Spiel drei gegen drei konnten sich unsere Mädchen sehr gut behaupten und gewannen auch verdient mit 9:6.  In der zweiten Hälfte tat sich unsere Mannschaft gegen eine defensiv sehr gut stehende SG-Abwehr schwer, zumal die Torhüterin der SG viele Bälle abwehren konnte. Aber auch unsere Mädels standen diesmal sehr gut in der Abwehr, so dass der Gegner nur bei Tempogegenstößen gefährlich vor das TVS-Tor kam. Letztlich konnte unser Team die zweite Hälfte mit viel Kampfgeist mit 6:4 für sich entscheiden.

Für den TVS spielten: Nele I., Nele K., Maya, Jasmin, Neele Sch., Sofia, Linda, Luisa, Amy, Marisa.