KONSTANDIN

Stadtmobil

Soeflingen Sandweier

Auf verlorenem Posten: Der TVS musste sich im Ulmer Stadtteil Söflingen geschlagen geben.

Baden-Württemberg-Oberliga:
TSG Söflingen - TV Sandweier 40:34 (19:12)

Mit einer Niederlage kehrte unsere Mannschaft aus Söflingen zurück. Das Ergebnis zeigt, wo es gehakt hat - mal wieder in der Abwehr. 40 Tore sind einfach zu viel. Zeitweise sah es für unsere Mannschaft böse aus. So beim 17:27 in der 40. Minute. Erst danach begann der TVS mit dem Handball spielen. Angetrieben von Daniel Grimm, verkürzte der TVS auf 29:33 (53.). Auch beim 31:35 war noch nicht alles verloren. Am Ende machte Söflingen aber aus dem 34:38 den 34:40-Endstand und unsere Mannschaft musste sich ohne Punkte auf die lange Heimfahrt  begeben. Weiter geht's! Am Samstag kommt der TV Plochingen in die Rheintalhalle...
Tore für den TVS: Daniel Grimm 7, Johannes Heiß 6, Dennis Klein 6/3, Jonas Schuster 4, Simon Bornhäußer 4, Christian Fritz 3, Markus Winter 2, Johannes Henke 1, Fabian Hochstuhl 1.

Soeflingen Daniel

Daniel Grimm war mit sieben Toren bester TVS-Werfer.      Fotos: Elmar

Weitere Ergebnisse:

Landesliga Nord:
TuS Helmlingen - TV Sandweier II 37:26
Nur beim 1:2 lag unsere Mannschaft vorne. Zur Halbzeit war beim 20:10 schon alles entschieden. Titelanwärter Helmlingen ließ im zweiten Abschnitt nichts mehr anbrennen.
Für den TVS spielten: Lukas Walter, Mike Stall (Tor); Philipp Kinz 8, Fabian Walter 4, Matthias Seiter 3/1, Moritz Seiler 3, Luis Mink 2, Luca Hable 2, Lenny Schott 2/1, Matthias Frietsch 1, Sebastian Diebold 1, Johannes Peter, Martin Dieterle, Jens Bornhäußer.

Landesliga Nord Frauen:
HSG Murg - TV Sandweier 26:32 (10:14)
Mit diesem Sieg festigte unser Team den Spitzenplatz. Mit dem Anpfiff übernahm der TVS das Kommando und führte stets mit drei bis fünf Toren. Halbzeitstand: 10:14. Nach dem Wechsel das gleiche Bild - und so wurde der Spielstand auf 11:18 erhöht. Danach wurde bunt durchgewechselt, ohne dass ein Bruch im Spiel entstand. Trotz einiger ausgelassener Torchancen und einer etwas zögerlichen Abwehrarbeit  konnte man sich über einen nie gefährdenden 32:26-Sieg freuen.
Für den TVS spielten: Lisa Göhrig, Anna-Lena Braun (Tor); Veronique Dohr 1, Nadja Zimmermann 3, Sandra Maschke 4, Julia Ahlbrand 13/5, Daniela Raster, Hanna Schott 1, Christina Hegmann 2, Vanessa Schulz 6, Camille Maurischat 1, Paula Merkel 1, Ayiln Mühle.

B-Mädchen:
SG Ottenheim/Altenheim/Schutterwald - TV Sandweier 33:26 (17:13)
Nichts zu holen gab es für unsere B-Mädchen beim Tabellenführer, der sich gleich aus drei Vereinen zusammensetzt. Nach vier Minuten lag man bereits mit 1:6 im Rückstand. Kampflos wollte man allerdings nicht aufgeben und konnte auf 6:5 verkürzen. Bis zur Pause rannte der TVS dann immer einem Vier- bis Fünf-Torerückstand hinterher. Dies was auf technische Fehler im Angriff zurückzuführen, die die Hausherrinnen immer wieder zu schnellen Kontertoren nutzen. In der Abwehr war unsere Mannschaft zu leblos und träge auf den Beinen. Trotz der 6:0-Abwehr gelang es der SG immer wieder, eine Lücke in unseren Reihen zu finden. Im zweiten Abschnitt lief es genauso weiter und der TVS musste sich am Ende einer sehr starken und schnellen SG geschlagen geben. Mit etwas mehr Kampfgeist und Aggressivität in der Abwehr hätte man das Spiel offener gestalten und dem Tabellenführer Paroli bieten können.  Trotzdem steht unsere Mannschaft mit 12:2 Punkten weiter auf Tabellenplatz zwei, muss das Spiel schnell abhaken und nach vorne schauen.
Für den TVS
spielten: Svenja Wunsch (Tor); Hannah Hönig, Nina Eisele, Lisa Imhoff 3, Svenja Lorenz 1, Leia Braunagel 8, Katharina Wunsch 2, Laetitia Quist 5/1, Celine Ullrich, Camilla Müller 1, Anna Kuypers 3, Anna-Caterina Walz.