TVS Damen 2015

Die TVS-Damen haben die Vorbereitung auf die neue Handball-Saison aufgenommen. Als Coach wurde aus den eigenen Reihen Horst Peter verpflichtet, der über viel Routine im Trainergeschäft verfügt. Zur Seite steht ihm Matthias Frietsch als Co-Trainer. Nach einer ereignisreichen Saison, in der man zwar den (unglücklichen) Abstieg aus der Südbadenliga Frauen nicht verhindern, trotzdem aber viele positive Erfahrungen sammeln konnte, geht unsere Mannschaft in der Runde 2015/16 in der Landesliga Nord an den Start. Das Ziel ist es, sich schnell in der neuen Liga zurecht zu finden. "Das wird nicht einfach", sagt Horst Peter, "da wir sicherlich als Favorit gehandelt werden. Die Mannschaft muss sich darüber im Klaren sein." Ob es für ganz oben reicht, weiß vor Saisonbeginn niemand. "Auf jeden Fall muss unser Ziel das obere Tabellendrittel sein", so der Trainer.
Als Zugang kann Veronique Dohr (zuletzt Rheinmünster) begrüßt werden, die nach einjähriger Pause wieder ins Geschehen eingreift. Neu im Kader sind auch die drei A-Mädchen Anna-Lena Braun, Aylin Mühle und Hanna Schott. Nicht mehr dabei sind Sabrina Schutz, Melanie Gerlitzki und Uli Litzow, die ihre Laufbahn beendet haben. Horst Peter ist bestrebt, die A-Mädchen ins Team zu integrieren. Er hofft auf eine gute Vorbereitung und einen ebenso guten Start in die neue Saison.

Horst 560

Horst Peter (links) und Matthias Frietsch machen die TVS-Damen fit für die Landesliga Nord.