C Mädchen 2015 16aa

Zum Turnierbericht:...

Die "neuen" Handball-C-Mädchen des TVS nahmen am Turnier in Ettlingenweier teil. Um in die Vorbereitung etwas Abwechslung zu bringen, wurde am Freitag ein Zeltlager errichtet, um am Samstag beim Beachhandball anzutreten. Das Spielfeld und die Regeln weichen in einigen Bereichen vom gewohnten Handball ab. Zu Beginn des ersten Spiels waren die Mädels überrascht von der Schnelligkeit bei dieser Spielart.
Zudem machte sich die lange Nacht bemerkbar. Auch das flotte Austreten nach Abschluss des Angriff und das zügige Eintreten der Mitspieler in die Abwehr klappte nicht auf Anhieb. Nach und nach kamen die Mädchen aber immer besser zurecht. Viele "kleine" Fehler, Konzentrationsmangel und ein starker Gegner aus der hessischen Bezirksoberliga machten es uns nicht leicht. Die Sonne und Wärne beeinträchtigte das Spiel ebenso.
Da die Tore des mitspielenden Torhüters doppelt zählen, verloren wir das erste Spiel.
Danach mussten wir zwei Ausfälle beklagen. So mussten die folgenden Spiele mit nur sieben Mädels bestrittern werden. Vier Spielerinnen benötigt man immer für einen Angriff.
Die Belastung war hierdurch noch höher, da nicht mehr der komplette Angiff austreten konnte, die Auswechslungen nur einzeln erfolgten. Trotzdem gewannen wir die zweite Partie.
Bei der dritten Begegnung machte sich der körperliche Unterschied bemerkbar und wir verloren unseren Vorsprung und somit das Spiel.
Das Zusammensein an diesen beiden Tagen verfestigte den guten Zusammenhalt noch mehr,
wir hatten viel Spaß und ausgelassene Mädels.