SG 560 1

Gegen die körperlich überlegenen Gäste aus Leutershausen war es auch für TVS-Torjäger Simon Bornhäußer schwer, eine Lücke zu finden.

Samstag, 27. Juni 2015: Im ersten Trainingsspiel hatte unsere Oberliga-Mannschaft einen gleichermaßen prominenten wie hochkarätigen Gegner zu Gast. Der amtierende Drittliga-Meister SG Leutershausen, deutscher Meister von 1968, mit Ex-Nationalspieler Marc Nagel auf der Bank, gab seine Visitenkarte in der Rheintalhalle ab und setzte sich - nicht überraschend - deutlich mit 38:19(20:9) durch. Der TV Sandweier musste dabei gleich auf eine ganze Reihe von Stammkräften verzichten, die entweder bei den deutschen Hochschulmeisterschaften engagiert oder aus privaten Gründen verhindert waren. TVS-Trainer Ralf Ludwig, für den das Ergebnis keine Rolle spielte, meinte nach der Partie: "Da muss man nicht viel dazu sagen. Gegen einen solchen Gegner hat man gesehen, wo die Defizite liegen und woran gearbeitet werden muss."

SG 560 3

TVS-Kreisläufer Matthias Seiter erzielte ein Spieltor und verwandelte zwei Siebenmeter.

Weitere Fotos...

SG 560 2