Sieben B-Mädchen (Svenja Wunsch, Lisa Imhoff, Anna Kuypers, Hannah Hönig, Kathrina Wunsch, Leia Braunagel und Celine Ullrich) des TV Sandweier waren  beim Stützpunktpokal des Südbadischen Handball-Verbands (SHV) erfolgreich....

In der neuen Schwarzacher Sporthalle kämpften sieben Mannschaften um den Turniersieg.  SHV -Stützpunkttrainerin Felizitas Reif war in der guten Lage, gleich zwei Mannschaften für den Bezirk Rastatt melden zu können. Dass bei Rastatt II mehr als die Hälfte der Spielerinnen vom TVS kam, belegt die erfolgreiche Arbeit unseres Vereins. In der Vorrunde wurde nur ein Spiel gegen Hegau/Bodensee verloren, danach fand die Mannschaft aber ihren Rhythmus. In einem spannenden Halbfinale besiegten die Mädels in der Nachspielzeit die starke Mannschaft aus dem Bezirk Schwarzwald.

Im Endspiel ging es wieder gegen Hegau/Bodensee - ein Déjà-vu zu anderen Spielen mit Gegnern aus dieser Region. Nach einem Rückstand in der Anfangsphase wurde mit der bekannten Nervenstärke agiert. Das Spiel wurde schließlich mit 17:13 gewonnen, womit der Pokal in den Bezirk Rastatt ging. Zudem wurde Leia Braunagel in das Top-Team der zehn besten Spielerinnen berufen.
Ein langer und aufregender Tag endete mit folgenden Ergebnissen:
1. und Pokalsieger Rastatt II
2. Hegau/Bodensee