Resultate, Spielberichte und Torschützen unserer Mannschaften:

Landesliga Nord:
SG Schramberg – TV Sandweier II 40:32 (15:15)
Zum Abschluss zeigte unsere Mannschaft noch einmal eine ordentliche Leistung. Nach dem 15:15-Halbzeitstand hielt der TVS bis zum 30:27 mit, ehe sich die starken Gastgeber in der Schlussphase dann noch etwas absetzen konnten. Unsere Mannschaft schloss die Saison mit guten 28:24 Punkten als Achter ab, was für einen Aufsteiger durchaus als Erfolg zu werten ist.

Tore für den TVS: Johannes Peter 10/4, Tobias Andre 7, Jonas Hini 4, Johannes Henke 4, Luca Hable 2, Fabian Walter 2, Christian Assall 1, Matthias Frietsch 1, Matthias Seiter 1.

Kreisklasse B:
TuS Helmlingen III – TV Sandweier III 38:28 (16:10)
Anfangs war die Partie noch ausgeglichen, bis zur Halbzeit konnte sich Helmlingen dann aber auf  16:10 absetzen. Die TVS-Abwehr stand einfach nicht und so kam ein alter Bekannter, TVS-Ex-Trainer Sven Urban, immer wieder frei zum Wurf. Die zweite Hälfte verlief ähnlich. Dabei konnte sich jedoch immer wieder Lenny Schott in Szene setzen und Tore für den TVS erzielen. Der Gastgeber brachte den  A-Jugendlichen nicht unter Kontrolle. Am Ende hieß es verdientermaßen 38:28, wobei der TVS ein deutlich besseres Ergebnis hätte erzielen können. Mit einer konsequenteren Abwehr wäre das das Spiel sicher anders verlaufen. Der Glückwunsch gilt dem TuS Helmlingen zur Vizemeisterschaft. Vor dem Spiel noch Vierter, konnte der TuS im letzten Spiel noch zwei Plätze gutmachen, was zeigt, wie eng es in dieser Klasse zuging.

Für den TVS spielten: Pascal Mühlfeit (Tor); Markus Raster 3, Dial Samb 4,  Holger Fauth, Tobias Pflüger, Simon Throm, Pascal Maier 1, David England 4, Dominik Ramaj 3/1, Torsten Pflüger und Lenny Schott 13.

A-Jugend Südbadenliga-Qualifkation:
TV Sandweier – SG Ottersweier/Großweier 18:20

TV Sandweier – SG Muggensturm/Kuppenheim 18:24

B-Mädchen, Südbadenliga-Qualifikation:
Unsere B-Mädchen sind in der Qualifikation  für die Südbadenliga eine Runde weiter. Beim ersten Turnier in Bad Rotenfels belegte der TVS den zweiten Platz. Dabei ist nur der Erstplatzierte direkt qualifiziert und der Zweite  muss noch einmal ran. In drei von vier Spielen zeigten die Schützlinge von Trainer Matthias Frietsch eine starke Leistung. Allerdings konnte die Konkurrenz aus Ottersweier/Großweier nicht bezwungen werden.  Hier fehlte es am nötigen Einsatz und die Fehlerquote war eindeutig zu hoch.

Die Ergebnisse: SG Rotenfels/Gaggenau – TVS 4:10, TVS – SG Kappelwindeck/Steinbach 8:7, SG Ottersweier/Großweier – TVS 8:6, TVS – HSG Hardt 12:6.
Wie und wann es nun mit der Quali weiter geht, steht noch nicht fest. Über eines ist sich die gesamte Mannschaft jedoch einig:  „Wir geben unser Bestes und schaffen noch den Sprung in die Südbadenliga  gemeinsam als Mannschaft.“