TVS 1 560 Pforzheim

Die E-Jugend des TVS, frischgebackener Staffelmeister, lief mit der Oberliga-Mannschaft vor der Partie gegen Pforzheim ein. Coole Sache für die Jungs!

Abschied mit Remis versüßt
Fritz erzielt kurz vor Ende per Siebenmeter Ausgleich für TV Sandweier

Handball-Oberligist TV Sandweier zeigte im letzten Saisonspiel noch einmal eine starke Leistung und knöpfte der als Tabellenvierter angereisten SG Pforzheim/Eutingen beim leistungsgerechten 28:28 (14:14) einen Punkt ab. Damit wurde dem scheidenden Trainer Ralf Abele der Abschied versüßt. Mit zwei Treffern war Tobias Zaum tatkräftig am Teilerfolg beteiligt. Der TVS-Abwehrchef, der künftig kürzertritt, wurde wie Coach Abele vor dem Spiel von den Fans gefeiert.
Die 450 Zuschauer bekamen in der gutklassigen Begegnung noch einmal einiges geboten. In der Schlussphase entwickelte sich ein wahrer Krimi. Der nervenstarke Christian Fritz erzielte für den TVS zehn Sekunden vor dem Ende per Siebenmeter den Ausgleich zum 28:28. Beim Wiederanpfiff standen acht Pforzheimer Spieler auf dem Feld, weshalb der TV Sandweier noch einmal in Ballbesitz kam – ohne erneut zu treffen. Nachdem die Partie beim 26:28-Rückstand schon verloren schien, wurde das Remis trotzdem wie ein Sieg bejubelt. Pforzheims Tobias Müller sah in der 30. Minute nach einem Foul an Jonas Schuster die Rote Karte.
Tore für Sandweier: Fritz 7/2, Franz Henke 4, Heiß 4, Hochstuhl 4, Johannes Henke 2, Zaum 2, Bornhäußer 2, Grimm 2, Wichmann 1; für Pforzheim/Eutingen: Mönch 9, Münch 4, Gerstner 4, Hufnagel 4, Körner 3/2, Kraus 2/1, Kern 1, Langenfeld 1.

TVS 560 Pforzh2

Nach dem Schlusspfiff gab es beim TVS nur strahlende Gesichter. Die Saison wurde mit einer starken Leistung, einem verdienten Remis - und einmal mehr mit dem Klassenerhalt - beendet.