Oppendennis

Nicht täuschen lassen: In grün/weiß spielt der TV Oppenweiler, ganz in weiß der TVS, der seinen Auswechseldress vergessen hatte und vom Gastgeber dankenswerterweise mit dessen Ersatztrikots ausgestattet wurde. Dennis Klein wird in dieser Szene am Kreis heftig bearbeitet.   Foto: Elmar

Baden-Württemberg-Oberliga:
TV Oppenweiler - TV Sandweier 25:20 (13:11)
Handball-Oberligist  TV Sandweier kehrte mit der erwarteten Niederlage vom Gastspiel beim Tabellenzweiten TV Oppenweiler zurück, zog sich beim 20:25(11:13)  in einem von den Abwehrreihen geprägten Spiel  aber  achtbar aus der Affäre. Mit einer engagierten Leistung rehabilitierte sich das Team von Trainer Ralf Abele für den schwachen Heimauftritt gegen Wangen. Zwar benötigten die Gäste etwas Anlaufzeit und gerieten schnell mit 1:5 in Rückstand, danach war man aber ein über weite Strecken ebenbürtiger Gegner. Nach 14 Minuten hatte der TVS, gestützt auf den gut haltenden Torhüter Thilo Hafner,  zum 5:4 aufgeschlossen.  Oppenweiler konnte sich zwar wieder auf 10:6 und 13:9 absetzen, bis zur Halbzeit verkürzte Sandweier aber auf 13:11.
In der zweiten Hälfte sahen die zahlreichen Zuschauer weiterhin einen  starken TVS, der sich nicht abschütteln ließ. Nach dem 15:11 war man beim 16:14 wieder dran. Bis zum 21:19 blieb die Partie offen. Erst als Oppenweiler auf 23:19  (55.) erhöhte, war die Vorentscheidung gefallen. Pech war, dass sich in dieser Phase TVS-Spielmacher Johannes Heiß eine Verletzung am Oberschenkel zuzog und  ausschied. Es war der zweite Ausfall: Bereits in der ersten Hälfte musste Sebastian Wichmann mit blutender Nase passen. Sandweier hatte am Ende nicht mehr die Kraft, der Partie noch eine Wende zu geben.  Kämpferisch war der Mannschaft  beim Aufstiegsaspiranten an diesem Tag  aber nichts vorzuwerfen.
Tore für Oppenweiler: Jonas Frank 8/6, B. Röhrle 3, Hold 3, Siegle 3, Florian Frank 3, Kandilas 2, Maurer 2, Zieker 1; für Sandweier: Fritz  8/5, Klein 5, Bornhäußer 3, Heiß 3, Franz Henke 1.