MTG560

UNSER GAST: MTG WANGEN

hinten v.l.:  Boris Covic, Michel Fischer, Clemens Balle, Stefan Rosenwirth
, Sebastian Staudacher, Julian Wengenmayr, Marc Kuttler, Trainer Timo Feistle.
vorne v.l.:  Thomas Köhler, Robin Straub, Jens Bader, Aaron Mayer, Nico Vetter, Martin Schnitzer, Laurin Rombach, Elia Mayer, Jonas Hagg.
Es fehlen: Sebastian Nerger, Adam Kucera, Lorenz Waizenegger.

Baden-Württemberg-Oberliga:
TV Sandweier - MTG Wangen
Wannn: Samstag, 28. Februar, 20 Uhr
Wo: Rheintalhalle Baden-Baden-Sandweier

Ein weiteres Schlüsselspiel bestreitet unsere Mannschaft gegen die MTG Wangen. Nach dem überzeugenden Sieg gegen Deizisau hofft der TVS natürlich gegen den abstiegsgefährdeten Gast auf zwei weitere Punkte. Damit würde man einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt tun. Zunächst muss aber erst einmal gespielt werden. Wangen wird den Abstieg wohl nicht mehr abwenden können, das junge Team aus dem Allgäu gibt aber Woche für Woche alles, um das Unmögliche doch noch zu schaffen. So wurde zuletzt überraschend die stärker eingeschätzte HG Oftersheim/Schwetzingen bezwungen. In Stefan Rosenwirth verfügt die MTG über einen der treffsichersten Oberliga-Torjäger, in Spielmacher Aaron Mayer über ein Talent mit glänzenden Perspektiven.
Beim TVS fehlen weiterhin Max Mitzel und Jonas Schuster. Simon Bornhäußer ist wieder fit und wird den Rückraum verstärken. Vor eigener Kulisse ist der TVS, der das Hinspiel mit 26:21 gewonnen hat, sicherlich favorisiert. Kann die Form aus dem Spiel gegen Deizisau konserviert werden, stehen die Erfolgsaussichten für unsere Mannschaft nicht schlecht.

Südbadenliga Frauen:
TV Sandweier - BSV Phönix Sinzheim, Samstag, 18 Uhr
Die TVS-Damen bestreiten das Vorspiel der I. Mannschaft und  hoffen dadurch auf eine große Unterstützung der Fans in diesem ungemein wichtigen Derby gegen den Nachbarn aus Sinzheim. Beide Teams rangieren punktgleich in der Tabelle nebeneinander, was der Partie den Charakter eines Vier-Punkte-Spiels verleiht.  „Wir hoffen nur, das uns die Grippewelle keinen Strich durch die Rechnung macht, so dass wir personell aus dem Vollen schöpfen und unsere zuletzt gezeigte Leistung auf die Platte bringen können. Dann sollten wir auch die Qualität haben, dieses Spiel zu gewinnen. Kommt und unterstützt die TVS-Damen in diesem Derby“, appelliert Trainer Michael Heberle an die Fans.

Landesliga Nord:
TV Sandweier II - TV Sulz, Samstag, 16 Uhr

Auch die II. Mannschaft bestreitet eine interessante Partie. Der TV Sulz ist ein Konkurrent im Kampf um Platz zwei. Gewinnt der TVS II wäre ein direkter  Konkurrent vorerst einmal abgeschüttelt.

Weitere Spiele:...

A-Jugend: