Resultate, Spielberichte und Torschützen unserer Mannschaften:

Landesliga Nord:
ASV Ottenhöfen - TV Sandweier II 31:31
Einen Punkt erkämpfte sich unsere Mannschaft beim Landesliga-Spitzenteam Ottenhöfen. Bester Torschütze des TVS war Fabian Hochstuhl mit 14/2 Treffern.

A-Jugend Südbadenliga:
HSG Mimmenhausen/Mühlhofen – TV Sandweier 33:29
Nach dem tollen Sieg gegen Hofweier fuhr unsere Mannschaft mit Selbstvertrauen nach Mimmenhausen. Doch ehe man sich umsah, stand es 8:3(10.) für den Gegner. Erst langsam nahm der TVS das schnelle Spiel der Gastgeber an und kam Mitte der ersten Halbzeit auf 11:8 heran. Über eine kompakte Abwehr und variables Angriffspiel konnte man bis zur Halbzeit sogar zum 17:17 ausgleichen. Nach der Pause wogte das Spiel hin und her. Über 25:25 konnte sich Mimmenhausen dann auf 29:25 absetzen. Eine Zeitstrafe und die dazu angeordnete Manndeckung für den HSG-Haupttorschützen ließen unsere Mannschaft wieder auf 29:28 herankommen. Dies war die stärkste Phase des TVS. Man hatte sogar die Chance, bei  zwei Tempogegenstößen in Führung zu gehen, doch versagten die Nerven vor dem Torwart. Mimmenhausen nutze die Konzentrationsschwächen unseresTeams aus und zog auf 32:28 davon. Endstand: 33:29. Ein Unentschieden oder sogar ein knapper Sieg wäre im Bereich des Möglichen gewesen. Mit diesem Gefühl gehen wir nun gestärkt in die Rückrunde.

Tore für den TVS; Tore für TVS: M. Dieterle 1, L. Mink 7, M. Raster 2, L. Schott 4, K. Bornhäuser 1, M. Kuypers 5/5, M. Schulz 8, P. Schulz 1, F. Baum 1.

Weibliche Jugend
Am Sonntag fand in Bad Rotenfels der alljährliche Jugendcup 2014 des Bezirks Rastatt der weiblichen C-Jugend statt. Die Teilnehmer der weiblichen C Jugend, Jahrgang 2000/2001, kamen aus der Landes- und Badenliga sowie der Bezirksklasse.
Die SHV Auswahl war mit dem jüngsten Jahrgang, 2002, vertreten, dem Anastasija Cvijanovic vom TVS angehört. Die Bezirksauswahl Rastatt bestand aus den Jahrgängen 2001/02. Hier wirkten vier unserer TVS-Mädels, Laetitia Quist, Amélie Schulz, Maike Mungenast und Carina Ferner, mit. Unter den Teilnehmern war auch die Bas-Rhin-Auswahl aus dem Elsass.
Alle unsere Mädchen konnten sich in den Spielen behaupten und in die Torschützenliste eintragen.Von den zehn teilnehmenden Mannschaften erreichte der Bezirk Rastatt im kleinen Finale den vierten Platz. Die junge SHV-Auswahl konnte einen respektablen sechsten Platz erzielen. Pech hatte  unsere Amélie, die verletzt ausscheiden musste. Auf diesem Wege gute Besserung!