Simon Remshalden 560

Nicht zu stoppen war Simon Bornhäußer im 100. Oberliga-Spiel des TV Sandweier. Foto: Elmar

Auch in seinem vierten Auswärtsspiel der laufenden Saison brachte Handball-Oberligist TV Sandweier  Punkte mit nach Hause.  Die Mannschaft von Trainer Ralf Abele setzte sich vor 400 Zuschauern beim Aufsteiger  SV Remshalden  mit 32:25(15:13) durch und verbesserte ihre Auswärtsbilanz auf 7:1 Zähler. Mit nun insgesamt 12:8 Punkten  hat sich der TVS auf den sechsten Tabellenplatz vorgearbeitet.
Überragender Mann  war Simon Bornhäußer, der 15 Tore erzielte. Neben acht Treffern aus dem Spiel heraus verwandelte er auch alle sieben dem TV Sandweier zugesprochenen Siebenmeter. Im Tor lieferte erneut Dalibor Landeka eine starke Vorstellung ab. Herausragend war auch die Abwehrleistung des Teams in der zweiten Hälfte. Der SV  Remshalden, der  zunächst  4:1 führte, fand nach dem Wechsel  kein Mittel mehr gegen die kompakt stehenden Sandweierer. Nach einer weitgehend ausgeglichenen ersten Hälfte lag  Sandweier zur Pause knapp mit 15:13 vorne. Die Vorentscheidung fiel dann relativ schnell nach Wiederanpfiff. Aus der 17:14-Führung machte der TVS ein 22:14 (39.), womit die Weichen gestellt waren. Danach hatten die Gäste das Spiel jederzeit im Griff und kamen über 26:18, 29:19 und 30:22 zum letztlich ungefährdeten 32:25-Sieg. Im 100. Sandweierer Oberligaspiel zeigte das TVS-Team eine Top-Leistung. Wermutstropfen: Beim Warmmachen verletzte sich Torhüter Julian Bissinger am Knöchel, eine genaue Diagnose steht noch aus.

Tore für Remshalden: Hendrik Wiesner 6/1, Alfred Deutschländer 4, Markus Tögel 2, Moritz Pesch 2, Kenneth Eckstein 2, Oliver Ruge 2, Adrian Wehner 2, Moritz Knück 2, Uli Seybold 1, Andreas Huber 1, Alexander Schurr 1.
Tore für Sandweier:  Simon Bornhäußer 15/7, Franz Henke  4, Johannes Heiß 4, Dennis Klein 3, Markus Schuster 2, Max Mitzel 2, Markus Winter 2.