Franz Trikot

ALLES GEGEBEN: Nach dem Spiel gegen Kenzingen zog sich ein Riss quer durch die Volksbank. Das Trikot (weiter unten im Spielbericht noch unversehrt) unseres neuen Kapitäns Franz Henke hielt den Belastungen der intensiv geführten Oberliga-Partie nicht Stand. Jetzt sind die Nähkünste von Moni, beziehungsweise von Anja, gefragt!!!

Baden-Württemberg-Oberliga:
SV Remshalden - TV Sandweier
Wann: Samstag, 15. November, 18 Uhr
Wo: Stegwiesenhalle. 73 630 Remshalden-Geradstetten, Stegwiesenstraße 1
Fan-Info: Es fährt ein Bus. Abfahrt: 14.10 Uhr an der Rheintalhalle. Es sind noch Plätze frei. Anmeldungen nimmt Harald Heberle entgegen, Telefon (0 72 21) 5 26 95.

Es wird eine Premiere: Zum ersten Mal überhaupt stehen sich am Samstag der SV Remshalden und der TV Sandweier gegenüber. Es ist das vierte Auswärtsspiel in dieser Saison für unsere Mannschaft und zum vierten Mal geht es nach Württemberg. Das Ziel liegt diesmal 20 Kilometer nordöstlich von Stuttgart. Bislang hat der TVS im Schwäbischen gute Erfahrungen gemacht. In Deizisau und Wangen wurde gewonnen, bei der TSG Söfflingen sprang immerhin ein Unentschieden heraus. Und nun in Remshalden? Natürlich wollen die Schützlinge von Trainer Ralf Abele den Schwung aus dem jüngsten Spiel gegen Kenzingen ins Remstal mitnehmen. Man trifft dort auf einen angeschlagenen Gastgeber, der zuletzt vier Niederlagen in Folge einstecken musste. Gerade das macht den Gegner aber so gefährlich. Es ist davon auszugehen, dass der SV Remshalden alles versuchen wird, um vor eigenem Publihum die Talfahrt zu stoppen. Die Statistik weist beim Aufsteiger im Übrigen starke Schwankungen auf. Auf der einen Seite stehen hohe Siege (34:22 Wangen, 27:16 in Deizisau), auf der anderen Seite aber auch klare Niederlagen (21:36 in Oppenweiler, 22:34 gegen Schwäbisch Gmünd, 23:40 in Willstätt). Einen Favoriten gibt es in dieser Partie nicht. Kann der TVS die Kenzinger Leistung wiederholen, ist unser Team sicherlich nicht chancenlos.

Südbadenliga Frauen:
TuS Ottenheim - TV Sandweier, Samstag, 18 Uhr
Die Karten sind klar verteilt. Ottenheim ist Spitzenreiter, unsere Mannschaft ist Schlusslicht. Was sagt uns das? Der TVS hat nichts zu verlieren und kann ohne Druck antreten. Die zum Klassenerhalt notwendigen Punkte müssen gegen andere Gegner geholt werden.

A-Jugend Südbadenliga:
SG Marlen/Kehl - TV Sandweier, Samstag, 18 Uhr

Weitere Spiele:

F-Jugend-Turnier am Samstag in Sinzheim:
BSV Phönix Sinzheim – TVS (13 Uhr), SG Bad Rotenfels/Gaggenau – TVS (13.30 Uhr), SG Kappelwindeck/Steinbach – TVS (14 Uhr).