Volksbank pur
Baden-Baden
Adam & Eve
EBB Truck Center
Eichelberger Transporte
87 Mamma Lina
Bauschatz & Gerstenmaier
MindTags
bau72

Sparkasse
Claus Reformwaren
Hertweck & Ehret
Solaris Energie
paedagogium-baden-baden/

Rehazentrum Rastatt

thienel.org
Klinikum MIttelbaden

Rehaklink Höhenblick

Medizintechnik Optimed

pro-con business GmbH

DLX4ME

Ausdauerleistung

Südbadenliga Frauen:
TV Sandweier – HSG Freiburg II
21:30 (11:14)
Vorneweg: Es wäre ein Sieg drin gewesen gegen die HSG-Reserve, die einige Spielerinnen dabei hatten, die tags zuvor noch in der Dritten Bundesliga im Einsatz waren. Die ersten Minuten waren geprägt von vielen individuellen Fehlern und vergebenen freien Chancen, was die Gäste zu schnellen Kontern nutzten. So stand es nach 12 Minuten 1:7. Durch Umstellungen von TVS-Trainer Michael gewann unsere Mannschaft an Stabilität und man konnte bis zur Halbzeit auf 11:14 verkürzen. Die zweite Hälfte begann fast wie die erste. Leichtfertige Ballverluste - und die Gäste konterten zum 13:19. Erschwerend kamen etliche Entscheidungen in der zweiten Hälfte gegen die TVS-Damen hinzu - gerade in der Phase, als man auf 18:21 (50.) verkürzte. So setzten sich die Gäste in der 54. Minute auf 20:25 ab. In den letzten Minuten hat sich das Team dann aufgegeben. So kam es schließlich zum deutlichen Sieg der Gäste. Das Fazit von Trainer Heberle: "Wir haben im Großen und Ganzen im Angriff versagt. 20 Prozent Erfolgsquote reichen eben nicht  aus. Daraus resultierten auch die vielen Kontertoren der Gäste, es waren bestimmt 15. In der Abwehr standen wir ab der 15. Minute sehr gut."
Tore für den TVS: Julia Ahlbrand 5, Juliane Busch 4, Sabrina Schulz 2, Christina Hegmann 1, Nadja Zimmermann 1, Sandra Maschke 8/3.

Landesliga Nord:
TV Sandweier II - TuS Altenheim II 39:31
Die Gastgeber übernahmen von Beginn das Kommando. Schnell lag der TVS mit 7:2 vorne und erhöhte auf 14:7. Zur Halbzeit war beim 20:13 bereits die Vorentscheidung gefallen. Gestützt auf eine gute Abwehr mit den Torhütern Mike Stall und Kevin Kramer, zog der TVS sein Spiel auch in der zweiten Hälfte durch und kam über 23:14 und 27:17 zu einem klaren Erfolg. Tore: Hochstuhl 11/1, Andre 6, J. Bornhäußer 6, Hable 6/1, Leschke 5, Assall 2, Diebold 2, Frietsch 1; für Altenheim II: Fritz 6, Valha 5/1, Grothmann 4, Michel 3, Nock 3, Weber 2, Bachmann 2/1, Maier 2, Lehmann 2, Gieringer 1, Sester 1.

A-Jugend Südbadenliga:
TV Sandweier - SG Altenheim/Ottenheim 29:35 (12:12)

Mit einer engagierten Leistung wartete unsere Mannschaft gegen die in der Liga dominierende SG auf. Von Anfang an merkte man, dass der TVS nicht gewillt war, sich wie in den vergangenen Spielen in sein Schicksal zu ergeben. Über eine aggressive Abwehr und einen klug  organisierten Angriff konnte unser Team kurz vor Halbzeit sogar zum 12:12 ausgleichen. Über einen starken Luis Mink und den immer agilen Lenny Schott wurde das Spiel offen gehalten. Auch bis Mitte der zweiten Halbzeit konnte der TVS mithalten (20:22). Doch dann musste man dem Tempo Tribut zollen und die individuell starke SG mit ihrem agilen Mittelmann machte den Sack zu. Dennoch: Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen für die nächsten Spiele.
Tore für den TVS: Luis Mink 10, Lenny Schott 5, Max Kuypers 5/2, Sven Amann 2/2, Marvin Schulz 2, Felix Baum 2, Philip Schulz 2, Marcel Maier 1/1.

Kreisklasse B:
HSG Baden-Baden - TV Sandweier III 38:30 (18:17)
Im Spiel gegen die neuformierte HSG (im letzten Jahr noch TV Ebersteinburg) war die erste Hälfte recht ausgeglichen. Irritierend war die Ergebnisanzeige in der Halle, die nicht richtig funktionierte und man das Ergebnis immer wieder beim Zeitnehmer nachfragen musste. Zur Halbzeit stand es 18:17 für die HSG, womit noch alles offen war. Die zweite Hälfte verlief ähnlich ausgeglichen - bis zur 43. Minute, als sich die HSG plötzlich absetzen konnte. Immer unverständlicher wurden jetzt die Entscheidungen des Unparteiischen, der in Summe drei gelbe Karten gegen den TVS, inklusive zwölf Zeitstrafen, zeigte. Zwei Spieler bekamen nach dreimal Zwei-Minuten die Rote Karte. Bei der HSG blieb es bei einer gelben Karte und zwei Zeitstrafen - und das, obwohl beide Mannschaften ähnlich zu Werke gingen und auch in der Abwehr die gleiche Härte zeigten. Seltsames Spiel. Dadurch beeindruckt, geriet der TVS bis zu neun Toren ins Hintertreffen (33:24). Endstand: 38:30.
Mit nunmehr 
6:6 Punkten ist unsere Mannschaft ins Mittelfeld zurückgefallen. Das Ziel ist es aber, wieder zurück an die Spitze zu kommen!
Für den TVS spielten
: Manuel Throm, Edgar Walter (Tor);, Tobias Pflüger, Sascha Gogol, Martin Babian 1, Dominik Ramaj 3, Pascal Maier 5, Torsten Pflüger 8, David England 1, Simon Throm, Robin Walter, André Lott 1 und Jonas Hini 12/1.
Das nächste Spiel findet am 13. Dezember. bereits um 11.30 Uhr in der Rheintalhalle gegen den TuS Helmlingen III statt. Die Unterstützung der Fans ist hierbei wie immer erwünscht!

C-Jugend:
HSG Hardt - TV Sandweier 18:28
Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten bekamen die Zuschauer im Schulzentrum zu sehen. Die erste Halbzeit war, so hart es klingt, das Schlechteste, was die Trainer von ihren Schützlingen bis dato zu sehen bekommen hatten. Fahrlässigkeit in der Abwehr, vollkommene Ideenlosigkeit sowie Standhandball im Angriff bestimmten das Bild der ersten Halbzeit. Nach einer deutlichen, aber kontrollierten Halbzeitansprache seitens der Trainer kam eine andere TVS- Mannschaft zurück aufs Parkett. Bedingungslose Abwehrarbeit, gestützt
auf zwei starke Torhüter, und zielstrebiger Handball nach vorne im zweiten
Abschnitt waren der Grundstein dafür, dass man einen 12:14-Halbzeitrückstand 
noch in einen deutlichen 28:18-Sieg ummünzen konnte.
Für den TVS spielten: Jan Heberle, Jörgen Armbrüster (Tor); Fabian Nold 9, Pablo

Djuric 2, Maximilian Sauer, Paul Ewald 3, Felix Dietrich 1, Marko Stankovic 5,
Nick Schäfer 1, Christoph Krol 1, Johannes Becker 3, Henning Maier 2, Marco
Kraft 1.

C-Mädchen Südbadenliga:
TV Sandweier - SG Meißenheim/Nonnenweier 41:15(23:12)
Unsere C-Mädchen bestritten ein Nachholspiel gegen Meißenheim/Nonnenweier.
Zuletzt musste man sich dem aktuellen Tabellenführer mit einem Tor geschlagen
geben. Da war die Motivation, sich die ersten beide Punkte zu holen, sehr groß. Der TVS startete aber eher nervös und stand noch nicht sicher in der Abwehr. So konnte die SG das Spiel bis zum 9:8 offen gestalten. Nach einer Auszeit
und klaren Ansagen spielte der TVS nun sein gewohntes Spiel und konnte bis
zur Pause auf 23:12 davonziehen. In der Halbzeit gab es nochmals klare Anweisungen und so ging man siegessicher und topmotiviert in die zweite Hälfte. Nun spielte nur noch der TVS. Aufgrund einer sehr gute Abwehr- und Torwartleistung konnte man einen Konter nach dem anderen laufen und zog so von
23:12 schnell auf 30:13 und 36:14 davon und gewann am Ende hochverdient mit 41:15. Da nach wie vor drei Stammspielerinnen verletzungsbedingt fehlen und wieder die vier D-Mädchen aushelfen mussten, ist es noch viel schöner zu sehen, dass sich alle in die Torschützenlisten eintragen konnten.
Wenn wir weiter diese Leistung, den Zusammenhalt und die Spielfreude abrufen können, waren dies sich nicht die letzten Punkte, die gesammelt werden konnten. Danke nochmals an alle Fans, Eltern und die D-Mädchen, die uns unterstützt haben.
Für den TVS spielten: Svenja Wunsch (Tor); Amelie Schulz (2), Maike Mungenast (1), Lisa Imhoff (11), Leia Braunagel (15/4), Katharina Wunsch (3), Laetitia Quist-Werner (5), Carina Ferner (1/1), Anastasija Cvijanovic (3).

SG Rotenfels/Gaggenau – TV Sandweier 22:22 (11:13)
Am Montag absolvierten unsere C-Mädchen ein Nachholspiel in Rotenfels. Im Spiel zuvor konnte man dank Spielfreude, Laufbereitschaft und Engagement einen sichern und hoch verdienten Sieg einfahren. Was sich nun aber vier Tage danach zeigte, war das genaue Gegenteil. Leider konnte keine Spielerin auch nur ansatzweise an die Leistung zuvor anknüpfen und ihr Können abrufen. So war die Begegnung geprägt von Fehlern. Jeder zweite Ball wurde nicht gefangen oder dem Gegner in die Arme gespielt. Ebenso chaotisch ging es in der Abwehr zu. Man war zu spät an der Gegenspielerin dran, hat nicht ausgeholfen und zeigte keinerlei Laufbereitschaft, bzw. nötige Aggressivität. Dennoch gelang es der Mannschaft, einen Punkt zu holen, was das Ganze doch recht glücklich gestaltete. Nun heißt es, dieses Spiel schnell abzuhaken und nach vorne zu schauen. Wir müssen jetzt wieder auf unsere Stärken vertrauen und in der nächsten Begegnung zeigen, was dieses Team wirklich kann.
Für den TVS
spielten: Svenja Wunsch (Tor); Amelie Schulz, Lisa Imhoff 3), Maike Mungenast, Leia Braunagel 8/3, Katharina Wunsch 1, Laetitia Quist-Werner 8, Carina Ferner 1), Anastasija Cvijanovic 1.

E-Mädchen:
HR Rastatt/Niederbühl - TV Sandweier 0:4 Punkte 

In der ersten Halbzeit lief alles wie am Schnürchen, die Manndeckung in der Abwehr war super und im Angriff gelang das Torewerfen auf Anhieb. So konnte der TVS mit einem verdienten 10:3-Sieg in die Pause gehen. In der zweiten Halbzeit hatte unser Team einige Anfangsschwierigkeiten und ließ sich in der Abwehr überrumpeln. Doch nach einigen Tipps konnte sich der TVS ab dem 5:6 auf  6:10 absetzen. Erfreulich war, dass es viele Torschützinnen gab. Erneut konnte die Mannschaft Erfahrungen sammeln.
Es spielten: Milica, Lara, Anna, Denice, Amy, Annika, Jolina, Marisa, Darleen, Neele, Linda und Julia.
 
F-Jugend-Turnier in der Rheintalhalle
Unsere F-Jugend bestritt ihr zweites Saison-Turnier in der heimischen Rheintalhalle.
Zwei Spiele konnten gewonnen werden, bei der letzten Partie mussten sich unsere Kleinen dann Muggensturm/Kuppenheim geschlagen geben. Der Spaß wird in der TVS-Familie groß geschrieben. So waren alle mit dem Ergebnis zufrieden und gingen mit einem Lächeln nach  Hause.
Für den TVS spielten:  Jillian Ruppenthal, Maja Pflüger, Till Hirth, Elias Albert, Sofia Reiß, Ronja Merkle, Liam Köhler, Melissa Sereflier, Mica Hironimus, Emilia Reis, Neo Curcio, Aykut Demir, Nils Sonntag.
 

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.