Wangen Alts

Keine Frage: Schön ist es in Wangen, wovon wir uns beim Stadtbummel in der vergangenen Saison überzeugen konnten. Das ändert aber nichts daran, dass der TVS die Punkte mit nach Hause nehmen möchte!

Baden-Württemberg-Oberliga:
MTG Wangen - TV Sandweier
Wann: Samstag, 11. Oktober, 20 Uhr
Wo: Argenhalle, Aumühleweg 19, in 88239 Wangen im Allgäu
Fan-Info: Es fährt ein Bus, in dem noch Plätze frei sind. Abfahrt ist um 13.30 Uhr an der Rheintalhalle.

Nach zwei Siegen in Folge fährt unsere Mannschaft mit gestärktem Selbstvertrauen ins Allgäu. In Wangen trifft der TVS auf einen angeschlagenen Gegner, der seine bisherigen fünf Spiele allesamt verloren hat. Doch Vorsicht ist angesagt. Gegen die Spitzenmannschaften Oppenweiler und zuletzt Oftersheim/Schwetzingen stand das Team von Trainer Timo Feistle jeweils vor einer faustdicken Überraschung, ehe am Ende die Punkte doch abgegeben werden mussten. Der TVS hat sich unter der Woche intensiv auf die Heimmannschaft um das überragende Talent Aaron Mayer vorbereitet und hofft genau wie in der Saison 2012/13 beim 35:30 auf einen neuerlichen Sieg in Wangen.
Auf der eigenen Homepage gibt sich die MTG kämpferisch. Dort heißt es: "Und so lautet die Devise: Mund abputzen und weiter machen. Der Gegner am nächsten Samstag in der „Hölle Süd“ heißt Sandweier. Zweifellos eine machbare Aufgabe. Aber nur, wenn die MTG Wangen ihre Leistung von Sonntag wieder abrufen kann"
Unsere Mannschaft wird sich also auf einen Gastgeber einstellen müssen, der unbedingt gewinnen möchte und muss, kurz: der unter Erfolgsdruck steht. Für uns stellt sich die Lage angesichts von 4:4 Punkten etwas entspannter dar. Es gilt dabei die Devise: Wer sich in Deizisau durchsetzt, hat sicherlich auch in Wangen eine Chance.

Südbadenliga Frauen:
BSV Phönix Sinzheim - TV Sandweier, Samstag, 18 Uhr

Die TVS-Damen spielen in Sinzheim und wollen dort die erste Punkte holen. „Normalerweise sind wir mit Sinzheim auf Augenhöhe. Die Tagesform wird entscheidend sein. Vom Gefühl her glaube ich, dass wir am Wochenende ein Erfolgserlebnis feiern können", sagt Trainer Michael Heberle, der allerdings auf die beruflich verhinderte Vanessa Schulz und die angeschlagene  Torfrau Kadda Herr verzichten muss. Unsere Mannschaft hofft darauf, dass ihr zahlreiche Schlachtenbummler den Rücken stärken.

Landesliga Nord:
Die für Samstag angesetzte Partie unserer II. Mannschaft beim TV Sulz wurde auf Wunsch des Gastgebers auf einen späteren Termin verlegt.

Weitere Termine unserer Mannschaften:

Kreisklasse B:
TV Sandweier III – TS Ottersweier III, Samstag, 18 Uhr

B-Jugend:
TV Sandweier – ASV Ottenhöfen, Samstag, 16.15 Uhr

C-Jugend:
TV Sandweier – HSG Hardt, Samstag, 13.15 Uhr

F-Jugend-Turnier am Samstag in Ottersweier: Sinzheim – TVS (13 Uhr), Ottersweier/Großweier – TVS (13.30 Uhr), Kappelwindeck/Steinbach – TVS (14 Uhr)

B-Mädchen:
TV Sandweier – SG Muggensturm/Kuppenheim, Samstag, 14.45 Uhr