Schlagerspiel in der Baden-Württemberg-Oberliga:
TV Sandweier – TV Willstätt, Freitag, 20.30 Uhr, Rheintalhalle
Das zweite Saisonspiel, in dem der TVS ebenfalls Heimrecht genießt, bestreitet unsere Mannschaft gleich gegen den südbadischen Rivalen TV Willstätt. Die Gäste haben ihr Team vor dieser Saison neu formiert, so dass die Spielstärke noch nicht genau einzuschätzen ist. Zum Auftakt kassierte Willstätt in Oftersheim eine überraschend deutliche 19:29-Niederlage.  Dies ist nicht ganz nachvollziehbar,  weil der ehemalige Bundesligist individuell sehr stark besetzt  ist. Der TVS wird sich gegen den favorisierten Gast mit allen Kräften wehren, um die Punkte in der hoffentlich sehr gut besuchten Rheintalhalle zu behalten. Auf die Zuschauer wartet auf jeden Fall ein echter Knaller. Für Hochspannung ist gesorgt.

Vorspiel:
B-Mädchen:
TV Sandweier – HSG Murg, heute, 18.30 Uhr

Südbadenliga Frauen:
SG Dornstetten/Alpirsbach – TV Sandweier, Samstag, 17 Uhr (in 72 280 Dornstetten, Riedsteighalle)

Die TVS-Damen absolvieren am Samstag  erstmals in der  Vereinsgeschichte ein Spiel in der Südbadenliga. Auf dem Programm steht das die Partie bei der SG Dornstetten/Alpirsbach. „Die SG ist gleich zu Beginn der Saison eine hohe Hürde. Der Großteil der Mannschaft spielt schon einige Jahre zusammen. Dazu kommt, dass die Gastgeberinnen die eine oder andere Spielerin reaktiviert haben. Wir treffen dadurch auf ein eingespieltes Team - und ich sehe die SG - zumal in eigener Halle - als Favorit“, so Trainer Michael Heberle.
Die  Mädels vom TVS sind natürlich heiß auf den Start in der Südbadenliga. Die Vorbereitungsspiele waren durchwachsen, die Leistung ist noch nicht konstant  über 60 Minuten. Was aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht anders zu erwarten ist, schließlich musste man vier neue Spielerinnen integrieren. „Deshalb brauchen wir normalerweise  noch zwei bis drei Spiele. Doch wenn wir uns als Mannschaft  präsentieren und uns keine großen Einbrüche erlauben, haben wir eine Chance, etwas Zählbares aus Dornstetten mit nach Hause zu nehmen. Ich  persönlich glaube daran, denn ich weiß, wozu meine Mannschaft in der Lage ist, wenn sie es schafft, dass ein Rädchen ins andere greift.“ Michael Heberle weiter: „Ich hoffe, dass einige Schlachtenbummler den Weg nach Dornstetten finden und die Mannschaft unterstützen.“

Kreisklasse B:
SG Freudenstadt/Baiersbronn  II – TV Sandweier III, Sonntag, 17 Uhr