Bild 14

Als Belohnung für die gute vergangene Saison waren unsere C- und B-Mädchen in Triberg im Gruppenhaus Pflug zu Gast. Das Wochenende war eine willkommene Abwechslung in der momentan laufenden Vorbereitung und eine gute Teamfindungsmaßnahme.

Am Freitag traf man sich zur gemeinsamen Fahrt nach Triberg. Nach einer zweistündigen  Autofahrt (Stau in Haslach und Gutach) wurde das Ziel erreicht. Nach der obligatorischen Schlüsselübergabe wurden die Zimmer aufgeteilt und das Mitgebrachte verstaut.
Während die Mädchen sich mit Spielen und Gesprächen die Zeit vertrieben, wurde in der Küche schon das gemeinsame Abendessen zubereitet. Am Abend wurde dann gemütlich zusammen gegessen und im Anschluss beim lustigen Beisammensein gelacht und gespielt.

Nach der ersten Nacht und dem stärkenden Frühstück wurde das hervorragende Wetter genutzt und ein Ausflug in das nahegelegene Freibad gemacht. Dort wurde schnell im kalten Nass die Abkühlung gesucht. Während manche sich die Zeit mit Planschen, Büchern oder Gesprächen vertrieben, suchten andere den Beachvolleyballplatz auf und betätigten sich dort ein wenig sportlich.
Gegen 17 Uhr ging es dann nach Gutach zum Minigolfspielen. Dort zeigten die Mädchen ihr Geschick mit Ball und Schläger. Die ein oder andere hatte aber auch andere Beschäftigung.

Am Abend, nach einer wiederbelebenden Dusche, wurde gemeinsam gegrillt und der Abend ist gemütlich (es wurde doch etwas später) und lustig ausgeklungen.
Am Sonntag hieß es dann schon wieder aufräumen, Taschen packen und die Heimreise antreten. Dies fiel allen Spielerinnen sehr schwer, da das Wochenende wieder einmal viel zu schnell vorüber ging.
An diesen Tagen zeigte sich, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Alle verstanden sich bestens miteinander. Das Team wurde eine noch festere Einheit. Das Feedback aller Mitgereisten fiel sehr positiv aus. Man war sich einig, so etwas schnell zu wiederholen.

Auf dem Bild zu sehen sind: oben von links: Leia Braunagel, Celine Ullrich, Katharina Wunsch, Hannah Hönig, Lara Kastl, Nina Eisele, Camilla Müller, Aylin Mühle, Svenja Wunsch, Lisa Imhoff, Anna Kuypers, Kimberly Krüger, Svenja Lorenz, Julia Hörner, Hanna Schott.
Der Betreuerstab bestand aus:  Trainer Matthias Frietsch (C), Julia Ahlbrand (Damen), Christina Hegmann und Trainer Thomas Ferner (B)

Die Betreuer bedanken sich bei allen beteiligten Spielerinnen, die es ihnen sehr einfach gemacht haben. Alle würden jederzeit wieder mit der Mannschaft auf Reise gehen.
Ein großer Dank geht auch an den Förderverein, der dieses Wochenende dank einer großzügigen Spende möglich gemacht hat.