Resultate, Spielberichte und Torschützen unserer Mannschaften:

Landesliga Nord Frauen:
TV Sandweier - TV Auenheim 30:28
Einen hart erkämpften Sieg gab es für die TVS-Damen gegen Auenheim. Die Gäste gaben nie auf und ließen sich in keiner Phase abschütteln. TVS-Trainer Michael Heberle konnte mit seinem Team zwar zwei Punkte verbuchen, kritisierte aber: "Ich konnte heute absolut keine Abwehr auf dem Spielfeld sehen, was eigentlich in den letzten Spielen unsere Stärke war." Mit 10:4 Punkten belegt unser dem den fünften Platz.
Tore für den TVS: U. Litzow 2, J. Ahlbrand 9/2, S.Schulz 2, J. Martin 7, V. Schulz 6, S. Stein 2, C. Beaudoin 2.

B-Mädchen:
HSG Sandweier/Sinzheim - JHR Lahr/Seelbach II 21:21

Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen. Der Gegner setzte sich mit zwei Toren zum Halbzeitstand von 9:11 ab. In der zweiten Hälfte versuchte die HSG, den Abstand zu verkürzen. Wenn aber klare Chancen nicht genutzt werden, ist es sehr schwer, das Ergebnis besser zu gestalten. Dennoch konnte unsere Mannschaft kurz vor Ende der Partie noch den Ausgleich erzielen. Bei einer besseren Chancenverwertung und weniger technischen Fehlern hätte das Spiel gewonnen werden können.
Für die HSG spielten: Anna-Lena Braun (Tor); Julia Hörner (3), Hanna Schott (8), Sina Stein (1), Paula Merkel (1), Aylin Mühle, Lea Koller(3), Laura Koller (3), Larissa Span (2), Fabienne Neumann und Vera Weis.

E-Jugend:
TV Sandweier  - SG Ottersweier/Großweier II 0:4
Eine akzeptable Niederlage verzeichnete unsere E-Jugend gegen die SG aus Ottersweier und Großweier entgegen. Zwar spielte man nicht schlecht, doch der Gegner war einfach stärker. Einige Ballverluste und Fehlwürfe - und schon lag man 4:8 hinten. Zur Pause stand es 5:10. Die zweite Hälfte begann mit schnellem Spiel recht gut (0:2), doch gelang es den Gästen aufzuholen und mit 6:4 davonzuziehen. Der absolut starke Torhüter der SG sorgte dafür, dass es bei vier TVS-Toren blieb - und somit verlor man auch die zweite Hälfte mit 4:10. Dennoch ist Woche für Woche eine Leistungssteigerung zu erkennen, die sich auch bald in Punkten niederschlagen wird.
Für den TVS spielten: Luis Kaiser (Tor); Ruben Eichelberger (3), Luca Herr (3), Arnit Jahaj, Lennert Müller, Felix Pflüger (2), Fabian Ludewig, Björn Metzmeier, Lukas Albert (2).

D-Mädchen:
HSG Hardt - TV Sandweier 11:23 (5:12)
Das Rückspiel gegen die HSG Hardt wurde im Vorfeld als sehr schwierig eingestuft, haben wir das Heimspiel doch nur knapp mit einem Tor gewonnen. Diesmal agierte der TVS von Beginn an hellwach. Recht zügig spielten die Mädels eine 7:0-Führung heraus. Schon hier wurde ständig gewechselt. Die Spielerinnen wurden auf Positionen gestellt, die sie sonst nie spielen. Jede nahm diese Herausforderung an und meisterte sie mit Bravour. Auch das Zusammenspiel klappte weiterhin reibungslos. Tolle Zuspiele und Torwürfe wurden gezeigt, der Abschluss klappte freilich nicht immer. Die Abwehrarbeit war durch die wesentlich kleineren Gegenspielerinnen sehr anstrengend. Nicht immer gelang das Aufhalten. Durch schnelles Verschieben wurde dies dann letztendlich aber doch gemeistert. Mädels weiter so!

Für den TVS spielten: Amélie, Elena, Maike 2, Carina 6, Vanessa 1, Anastasija 5, Anne 1, Leoni, Tanja, Laetitia 8.

D-Jugend:
TV Sandweier - SG Otterswier/Großweier II 21:10
Auch ohne Topscorer Marko Stankovic (krank), Felix Dietrich und Jonas Freudenberg sowie mit Torwart Jan Heberle im Feld wurde das Spiel gegen die SG souverän gewonnen. Zu Beginn jedoch ein anderes Bild: ideenloser Angriff, zuschauende Abwehr, fehlende Motivation (1:5, 3:7). Eine Auszeit sorgte dann für den nötigen Elan - und schon lag der TVS zur Halbzeit mit 9:8 vorne. In der Pause wurden die Jungs noch einmal motiviert und ein 10:0-Lauf machte den Sieg schon vor dem Abpfiff perfekt. Dank einer soliden Torwartleistung, einer besser werdenden Abwehr und eines guten Angriffs ist unser Team seit nunmehr vier Spielen ungeschlagen.
Für den TVS spielten: Jörgen Armbrüster (Tor); Paul Ewald (4), Noah Fauth (3), Max Sauer (8), Nick Schäfer (5), Simon Schneider, Jan Heberle, Micha Gölz.