Pfullingen2

In Pfullingen gab es für unsere Mannschaft nichts zu holen. Foto: Elmar

Baden-Württemberg-Oberliga:
VfL Pfullingen - TV Sandweier 41:30 (24:13)

Nichts zu erben gab es für den TV Sandweier in der Handball-Oberliga beim Titel- und Aufstiegsaspiranten VfL Pfullingen. Die Gastgeber, die in Bestbesetzung antraten, gewannen deutlich mit 41:30 (24:13). Die Partie stand für Sandweier unter schlechten Vorzeichen. Torjäger Simon Bornhäußer, der weiterhin angeschlagen ist, fehlte von Beginn an. Franz Henke verletzte sich beim Warmmachen und fiel aus. Nach sieben Minuten traf es auch Kreisläufer David Fritz. Wegen einer Sprunggelenksverletzung konnte er ebenfalls nicht mehr eingesetzt werden. Damit nahm das Spiel den Verlauf, der zu erwarten war. Bis zum 8:6 blieb Sandweier dran, dann setzte sich Pfullingen über 10:6 auf 16:9 (21.) ab. Zur Halbzeit war beim 24:13 bereits die Vorentscheidung gefallen.
Nach dem Wechsel hielt der VfL den Gast stets auf Distanz. Beim 30:18 (37.) bahnte sich ein Debakel an. Nun zeigte der TVS allerdings Kampfgeist, verkürzte kontinuierlich und kam auf 36:30 heran. In den Schlussminuten zog Pfullingen das Tempo noch einmal an. Mit fünf Treffern in Folge stellte die Heimmannschaft den 41:30-Endstand her.

Tore für Pfullingen: Möck 10, Friedrich 7, Breckel 6, Jabot 5, List 4/3, Keupp 3, Hertwig 2, Gollmer 2, Maier 2; für Sandweier: Hochstuhl 6, Schuster 6, Mitzel 6, Winter 3, Christian Fritz 3, Wichmann 2, Grimm 2, Johannes Henke 2.