TV Flein

TV Flein - Baden-Württemberg-Oberliga 2013/14

(von links nach rechts): Techniktrainer Branco Dobricic, Fabian Gerstlauer, Kevin Matschke, Jonathan Mainka, Fabian Göppele, Dennis Klein, Jan Scheitterlein, Thomas Müller, Lukas Beil, Michael Bognar, Michael Walter, Mario Nicht, Robin Mahl, Jens Reber, Marc Weipert, Nico Gassner, Stefan Gottstein, Christian Joos, Marco Schilpp, Robin Matschke, Betreuer Ralf Pitzke, Trainer Andreas Bromma.

Spannung pur ist in der Rheintalhalle angesagt, wenn am Samstag (20 Uhr) der Tabellennachbar TV Flein gastiert. Es ist das erste Aufeinandertreffen dieser beiden Teams überhaupt. Die Mannschaft aus Württemberg schaffte in der vergangenen Saison über die Aufstiegsspiele gegen den TuS Helmlingen den Sprung in die Oberliga und kämpft mit aller Macht gegen den Abstieg.
Der TVS hat zwei Punkte mehr auf dem Konto und könnte sich bei einem Heimerfolg etwas vom Gegner absetzen. Dies zeigt, wie wichtig die Partie ist. Unsere Mannschaft beklagt derzeit Verletzungspech. Es bleibt abzuwarten, welche Spieler Trainer Ralf Abele am Samstag letztlich zur Verfügung hat.
Das Ziel des TVS heißt aber auf jeden Fall: Heimsieg!!!

Kein Thema ist beim TVS die Meldung über den vermeintlichen kurzfristigen Rückzug verschiedener Spieler aus der Fleiner Mannschaft. Bisher war es doch regelmäßig so, dass unsere Gegner im Vorfeld zahlreiche Ausfälle beklagt haben, um dann am Ende komplett gegen uns anzutreten. Der TVS muss sich am Samstag in erster Linie auf die eigene Leistung konzentrieren und eine Einstellung wie gegen Oppenweiler an den Tag legen - unabhängig davon, in welcher Besetzung der Gast aus Flein in der Rhenitalhalle antritt.