TVS - Willstaett

Im Hinspiel trotzten Daniel Grimm (links) und der TVS dem TV Willstätt in der Hanauerlandhalle dank einer starken kämpferischen Leistung ein 23:23 ab.    Foto: Ray Kun

Baden-Württemberg-Oberliga:
TV Sandweier - TV Willstätt
Wann: Freitag, 17. Januar, 20.30 Uhr
Wo: Rheintalhalle Baden-Baden-Sandweier

Vorspiel:
B-Jugend Südbadenliga: TV Sandweier - TuS  Schutterwald, 18.30 Uhr

Nach der verlängerten Weihnachts-/Neujahrspause steht für unsere Mannschaft am Freitag gleich ein echter Knaller auf dem Programm: Der südbadische Rivale TV Willstätt kommt in die Rheintalhalle. Beide Mannschaften kämpfen gegen den Abstieg, was im Fall von Willstätt doch einigermaßen verwundert. Schließlich investierte der ehemalige Bundesligist vor dieser Saison einiges, um eine schlagkräftige Mannschaft aufs Feld schicken zu können. Von Drittligist SG Köndringen/Teningen kam Torjäger Danny Trodler, dazu wurden in Kreisläufer Christian Skusa (GWD Minden II) und Gerrit Bartsch (HSG Konstanz) weitere Hochkaräter verpflichtet. Zuletzt wurde Rückraumspieler Marco Schlampp, der aus Durmersheim stammt, aus Knielingen zurückgeholt. Trotzdem liegt der TV Willstätt vier Punkte hinter dem TVS auf einem Abstiegsplatz. Daran konnte bislang auch der Trainerwechsel (Michael Bohn für Martin Valo) nichts ändern.
Beim TV Sandweier steht Trainer Ralf Abele gegen Willstätt der komplette Kader  zur Verfügung. Alle Spieler sind fit und wollen vor der zu erwartenden großen Kulisse die ersten Punkte im Jahr 2014 einfahren.
Die Zuschauer dürfen sich auf ein spannendes Match freuen. Die vergangenen Partien der beiden Kontrahenten verliefen immer eng. So gab es im Hinspiel in Willstätt ein 23:23.