Volksbank pur
KONSTANDIN

Adam & Eve
Medizintechnik Optimed

Solaris Energie
pro-con business GmbH

DLX4ME

Bauschatz & Gerstenmaier
bau72

Claus Reformwaren
Stadtmobil
Sparkasse
paedagogium-baden-baden/

Rehaklink Höhenblick

Klinikum MIttelbaden

Rehazentrum Rastatt

Baden-Baden
thienel.org

Südbadenliga Frauen:
TS Ottersweier - SG Baden-Baden/Sandweier 23:17 (9:7)
Im Derby gegen die TS Ottersweier konnten unsere Damen leider nichts Zählbares mit nach Hause bringen. Bis zum 5:6 (20.) war die SG die spielbestimmende Mannschaft. Dann kam die TSO besser ins Spiel und konnte bis zur Halbzeit mit 9:7 in Führung gehen. Nach dem Seitenwechsel lief bei der SG nichts mehr zusammen. Im Angriff rieb man sich an der starken gegnerische Torfrau auf und bekam in der Defensive einfache Tore. So musste man sich am Ende mit 17:23 geschlagen geben. Nur 23 Tore zu bekommen, ist eine gute Leistung, allerdings gewinnt man mit nur 17 Treffern auch nicht viele Spiele. Mit einem Unentschieden wäre der Klassenerhalt unter Dach und Fach gewesen. So müssen unsere Damen eine weitere Woche bangen.
Für die SG spielten: Denise Ladan, Astrid Kinz (Tor); Senja Drapp, Nadja Zimmermann, Julia Assall 3, Sandra Maschke 2, Julia Ahlbrand 5/3, Anna Kuypers, Daniela Raster 2, Jessica Pforr 5, Vanessa Frietsch, Sabrina Schneider.

Landesliga Nord:
TVS 1907 Baden-Baden II - SG Muggensturm/Kuppenheim II 35:22 (17:9)
Mit einem starken Auftritt landete unsere Zweite im Bezirksderby einen klaren Start-Ziel-Sieg. Die bereits als Absteiger feststehende SG war von Beginn an überfordert. Nach zehn Minuten stand es bereits 5:0 für die Gastgeber. Bereits zur Pause war eine Vorentscheidung gefallen.
Nach dem Seitenwechsel stellte der TVS weiterhin eine sehr stabile Abwehr mit einem stark parierenden Mike Stall dahinter und konnte über einfache Tempogegenstöße den Vorsprung in die Höhe schrauben (25:10, 40. Minute). Gegen Spielende hin nahmen die Einheimischen das Gas etwas heraus und wechseln munter durch, wodurch es MuKu gelang das Ergebnis noch ein wenig freundlicher zu gestalten. Mit dieser tollen Mannschaftsleistung sammelte der TVS wichtiger Zähler im Kampf gegen den Relegationsplatz.
Tore für den TVS: Philip Schulz 7, Luca Hable 6, Fabian Hochstuhl 6, Philipp Kinz 6/3, Marvin Schulz 4, Alex Maug 2, Markus Raster 1, Fabian Walter 1, Max Kuypers 1, Matthias Frietsch 1.  

Bezirksklasse:
TVS 1907 Baden-Baden III - ASV Ottenhöfen II 31:31 (15:15)
Eine verdiente Punkteteilung gab es für unser Perspektivteam. Der TVS erwischte einen Top-Start in die Partie und führte nach vier Minuten 3:0. In der Folge fand aber auch der ASV ins Spiel und drehte das Ergebnis nach einer Viertelstunde zu seinen Gunsten auf 4:7. Bis zur Halbzeit waren beide Teams aber wieder auf Augenhöhe.
Der zweite Durchgang blieb weiterhin spannend. Ottenhöfen lag zwar die meiste Zeit in Führung, doch eineinhalb Minuten vor Schluss gelang es dem TVS selbst wieder in Führung zu gehen (30:29). 15 Sekunden vor Spielende schafften die Gäste doch noch den Ausgleich. In letzter Sekunde scheiterten die Hausherren mit einem direkten Freiwurfversuch nur äußerst knapp. Mit ein wenig mehr Glück hätten es auch zwei Punkte für den TVS sein können.
Tore für den TVS: Max Kuypers 7/3, Philip Schulz 6, Marcel Stall 5/3, Kai Bornhäußer 4, Lenny Schott 4, Marcel Maier 4/1, Tim Ehret 1. 

Kreisklasse B:

Unsere Vierte durfte sich über einen weiteren Heimsieg freuen. Dabei lief die erste Halbzeit gegen das punktlose Tabellenschlusslicht nicht sonderlich gut, weswegen man mit einem Rückstand in die Kabine gehen musste.
Nach dem Seitenwechsel wurden die Gastgeber abe zunehmend stärker und erzielten in der 49. Minute den 25:25-Ausgleichstreffer. In der Schlussphase drehte vor allem der agile Dial Samb auf und sicherte dem TVS mit seinen Toren die zwei Punkte.
Tore für den TVS: Dial Samb 9, Tobias Andre 6, David England 6, David Böser 4, Frederic Braun 2, Christian Assall 2, Jörg Voges 2/2, Torsten Pflüger 2/2.

Bezirksklasse Frauen:
SG Baden-Baden/Sandweier II – ASV Ottenhöfen II 10:32 (8:13)
Unsere Mannschaft ging mit einem dezimierten Kader in die Partie, da einige A-Mädchen momentan in der ABI-Phase stecken. Zum Spiel kann man kurz und knapp sagen: Der Sieg der Gäste war auch in dieser Höhe verdient. Man merkte, dass unsere Mannschaft nicht eingespielt war. In der Abwehr hatte die SG meist das Nachsehen und im Angriff wurde der Druck aufs gegnerische Tor vermisst, so dass keinerlei Torgefahr bestand. Nach der Halbzeit wurden nur noch zwei Treffer erzielt - ein Negativrekord. Nach dieser Niederlage musste die SG den guten vierten Tabellenplatz Ottenhöfen II abgeben. 
Im letzten Spiel hofft man nun, dass der Kader wieder breiter wird, damit gegen den Tabellenführer aus Kappelwindeck/Steinbach eine schlagkräftige Truppe aufs Parkett gestellt werden kann.

Jugendergebnisse:...

A-Jugend Kreisklasse A:
TV Sandweier - JSG ZEGO II 30:31 (13:14)

Im letzten Saisonspiel konnte man erstmals mit nahezu dem kompletten Kader antreten und musste folglich auch nur die knappste Niederlage hinnehmen. 29 Sekunden vor Schluss erzielten die Gäste den Siegtreffer. Damit schließt die A-Jugend die Runde am Tabellenende ab. 

B-Mädchen Kreisklasse:
JSG Schramberg/St.Georgen - TV Sandweier  16:22  (10:10)
Es begann zäh. Bis zur 11. Minute lag der TVS mit 2:5 im Rückstand. Drei Tore in Folge zum 5:5 ließen hoffen. Beim 10:8 ( 23.) führte wieder die JSG. Eine halbe Minute vor der Pause das 10:9 und mit dem Halbzeitpfiff der Ausgleich zum 10:10. Nach der Pause ging das Ringen beider Mannschaften weiter. Ballverluste, Fehlpässe und verworfene Bälle auf beiden Seiten. Das 13:13 brachte dann aber die Wende. Unsere Mädels dominierten das Spiel nun in der eigenen Abwehr. Die JSG kam nur noch schwer zum Tor. Aushelfen,schieben und herausspielen des Balles. Mit vier Toren in Folge setzte sich unsere Mannschaft ab. Die JSG kam beim 16:18 zwar nochmals heran, in den letzten fünf Spielminuten erzielten unsere Mädels aber erneut  vier Toren in Folge zum 16:22-Endstand.
Für den TVS spielten: Adriana Hohmann, Anne Pflüger (Tor); Julia Schumacher 3, Valerie Morales, Maike Mungenast 4, Elena Eichelberger, Lena Weßbecher 2, Carina Ferner 7/1, Valerie Hettstedt 3, Laura Jung 3.

C-Mädchen Bezirksklasse:
TV Sandweier - HSG Rheinmünster 53:15 (28:5)

D-Jugend Kreisklasse A:
TV Sandweier - HSG Baden-Baden 19:13 (9:8)

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.