Volksbank pur
KONSTANDIN

Adam & Eve
Medizintechnik Optimed

Solaris Energie
pro-con business GmbH

DLX4ME

Bauschatz & Gerstenmaier
bau72

Claus Reformwaren
Stadtmobil
Sparkasse
paedagogium-baden-baden/

Rehaklink Höhenblick

Klinikum MIttelbaden

Rehazentrum Rastatt

Baden-Baden
thienel.org

Frauen Südbadenliga:
SG Kappelwindeck/Steinbach II - SG Baden-Baden/Sandweier 31:26 (14:10)
Im Lokalderby mussten sich unsere Damen mit 26:31 geschlagen geben. Angesichts der Personalsituation in den eigenen Reihen und der doch abweichenden Aufstellung der Gastgeberinnen im Vergleich zum Hinspiel konnte man dennoch erhobenen Hauptes vom Platz gehen. Da die SGKS im Tabellenkeller steht, musste diese ihre Aufstellung ändern, um zu Punkten. Dennoch konnte unsere Mannschaft über weite Strecken Paroli bieten. Bis zum 7:7 (20.) gestaltete sich das Spiel offen und es schien das erwartete spannende Derby zu werden. In dieser Phase schlichen sich allerdings zu viele Fehler im Angriff unseres Teams ein und man lud die Hausherrinnen zu leichten Gegenstößen ein. Beim Halbzeitstand von 14:10 war die Partie aber noch nicht verloren und man wollte sich zurück ins Spiel Kämpfen. Dies gelang allerdings nicht ganz. Im Angriff ließ man zu viele klare Torgelegenheiten liegen und in der Abwehr fehlte die nötige Konsequenz. Dadurch konnten die Gastgeberinnen in der 53. Spielminute vorentscheidenden auf 28:20 davonziehen. Am Ende konnte noch etwas Ergebniskosmetik betrieben werden. 22 Sekunden vor Schluss gelang unserer Mannschaft das 30:26. Eine "sehr notwendige Auszeit" des gegnerischen Trainers brachte dann das „entscheidende“ Schlusstor. Trotz allem haben unsere Damen gekämpft und lange mit der jungen SG mitgehalten. Hätte man die eigenen Fehler etwas minimiert und in der Abwehr mehr Härte gezeigt, wäre vielleicht mehr drin gewesen. Abhaken und nach vorne schauen. Die SG steht immer noch auf Platz drei der Tabelle und will diesen weiterhin verteidigen. Kommenden Sonntag findet das nächste Lokalderby gegen die BSV Sinzheim statt. Hier müssen unbedingt zwei weitere Punkte geholt werden, um nicht doch noch auf einen der gefährdeten letzten vier Plätze zu fallen.
Für die SG spielten: Denise Ladan, Melanie Jörger (Tor); Senja Drapp 5, Nadja Zimmermann 4, Julia Assall, Sandra Maschke 7/1, Julia Ahlbrand 8/2, Anna Kuypers, Daniela Raster 1, Sabrina Schneider, Paula Merkel 1

Landesliga Nord:
TG Altdorf - TVS 1907 Baden-Baden II 24:33 (10:14)
Unserer Reserve gelang der wichtige Pflichtsieg beim Tabellenschlusslicht. Der TVS war von Beginn an die bessere Mannschaft und führte nach fünf Minuten mit 1:3. Altdorf konnte in der Anfangsphase allerdings noch gut mithalten und erzielte nach 18 Minuten den 7:8-Anschlusstreffer. Bis zur Pause konnten die Gäste sich aber ein kleines Polster erspielen.
Die TGA kam stärker aus der Kabine und erzielte abermals den Anschluss. Ab der 44. Minute startete der TVS jedoch einen 0:6-Lauf und konnte den Gegner distanzieren. Altdorf konnte nun nicht mehr nachlegen und so zog der TVS sein Spiel bis zum Ende konsequent durch. Mit dieser überzeugenden Teamleistung hat man nun wieder neuen Elan für den Abstiegskampf geschöpft.
Tore für den TVS: Philipp Kinz 8/2, Marvin Schulz 7, Luca Hable 5, Moritz Seiler 5/1, Philip Schulz 4, Max Kuypers 2, Alex Maug 1, Fabian Walter 1. 

Bezirksklasse:
TS Ottersweier II - TVS 1907 Baden-Baden III 29:25 (16:11)
Nur dank Spielern aus der Vierten konnte das Perspektivteam überhaupt eine spielfähige Mannschaft stellen. Entsprechend holprig fand man in die Partie und sah sich nach einem 10:4-Rückstand nach einer Viertelstunde bereits zu einer Auszeit gezwungen. In der Folge agierten die Grün-Weißen in Angriff und Abwehr sicherer und konnte den Abstand bis zur Pause ein wenig verkürzen.
Nach der Halbzeit kam der TVS überraschend stark in die Partie und konnte in der 43. Minute sogar wieder den Anschluss zum 21:20 herstellen. Die erhoffte Wende gelang allerdings leider nicht, stattdessen berappelte sich die TSO und konnte den Vorsprung wieder vergrößern. Am Ende fehlten dem TVS dann die Körner, um nochmals nachlegen zu können und musste sich daher unglücklich geschlagen geben. 
Tore für den TVS: Simon Stephan 6/4, Max Kuypers 5, Tim Ehret 4, Marcel Stall 4/1, Marcel Maier 4/2, Sebastian Daul 1, Torsten Pflüger 1.

Bezirksklasse Frauen:
TS Ottersweier III - SG Baden-Baden/Sandweier II 20:21 (8:6)
Das Spiel begann angesichts von einigen technischen Fehlern nicht viel versprechend. Der Druck in Richtung Tor war in dieser Phase nicht vorhanden. Durch einfache Fangfehler lud die SG Ottersweier zu schnellen Toren ein. Halbzeit: 8:6. In der zweiten Hälfte machte die SG aus einem Zwei-Tore-Rückstand einen Drei-Tore-Vorsprung. Zu diesem Zeitpunkt stand endlich eine geschlossene Manschaft auf dem Feld, die Druck machte und mit einigen schönen Abläufen zum Torerfolg kam. Ab der 57 Minute dann wiederf die Fehler wie schon am Anfang. Keine Spielerin traute sich, aufs Tor zu gehen und man verhaspelte sich immer wieder in der Abwehr der TSO. Die TS Ottersweier kam so in der 59. MInute zum Ausgleich und hatte sogar mit ihrem letzten Angriff 20 Sekunden vor Schluss die Chance, das Spiel für sich zu entscheiden. Die SG fing den Ball jedoch 15 Sekunden vor Schluss ab und konnte durch ein Tempogegenstoßtor von Daniela Raster den 21:20-Erfolg perfekt machen.

Jugendergebnisse:...

A-Jugend Kreisklasse A:
JSG Schramberg/St. Georgen - TV Sandweier 37:20 (18:8)

A-Mädchen Bezirksklasse:
BSV Phönix Sinzheim - SG Baden-Baden/Sandweier 22:29 (10:15)

B-Mädchen Kreisklasse A:
SG Freudenstadt/Baiersbronn - TV Sandweier 21:22 (11:11)
Beide Mannschaften agierten zu Beginn nervös. Freudenstadt war bislang verlustpunktefrei, der TVS hatte mit zwei gegenpunkten was aufzuholen. Das erste Tor gelang dem TVS. Nach knapp fünf Minuten gab es den ersten Siebenmeter gegen den TVS, den unsere Torfrau super parierte. Beim 5:6 ging unsere Mannschaft wir wieder in Führung und konnte diese bis zum 10:11 auch halten. Dem Gastgeber gelang bis zur Halbzeit noch der Ausgleich zum 11:11. In der zweiten Hälfte legte Freudenstadt zum 12:11 vor. Es folgte ein Hin und Her. Zwar gelang dem TVS immer der Führungstreffer, die SG blieb aber dran und glicht ständig aus. Beim 17:17 konnten sich die TVS-Mädels mit drei Toren absetzen. in der 50. Spielminute erzielte FDS den Anschlusstreffer. Nervös spielte der TVS nach vorne. Bei der  folgenden TVS-Auszeit wurden die Mädels instruiert, die Zeit herunterzuspielen. Dennoch wurde zu früh abgeschlossen und Freudenstadt nutzte die Gelegenheit zum Konter. Glücklicherweise kam der Schlusspfiff vor dem Wurf. Unser Team verdiente sich den Sieg mit einer tollen Mannschaftsleistung aller Spielerinnen und der Torfrau.
Für den TVS spielten: Adriana Hohmann, Laura Jung (zweite Halbzeit); Julia Schumacher 1, Sude Mezda, Valerie Morales, Maike Mungenast 4/1, Vanessa Dumic, Elena Eichelberger, Lena Weßbecher 1, Carina Ferner 8/6, Valerie Hettstedt 4, Laura Jung 4.

D-Mädchen Bezirksklasse:
HSG Hardt - TV Sandweier 8:12 (3:4)

D-Mädchen Kreisklasse A:
SG Ottersweier/Großweier II - TV Sandweier II 17:21 (4:12)

 

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.