Baden-Württemberg-Oberliga

TSV Blaustein - TVS 1907 Baden-Baden

Wann: Samstag, 3. März, 20 Uhr
Wo: Lixsporthalle in 89134 Blaustein-Ehrenstein, Boschstraße

Unsere Mannschaft steht weiterhin an der Spitze der Oberliga-Tabelle und versucht diese auch in Blaustein bei Ulm zu verteidigen. Die Gastgeber werden freilich nicht so leicht zu bezwingen sein. Blaustein schwebt als Tabellenzwölfter mit 15:25 Punkten in Abstiegsgefahr und benötigt dringend Punkte, um die Gefahrenzone zu verlassen. Nach vier Niederlagen zu Beginn des Jahres setzten sich die kampfstarken Schwaben zuletzt etwas überraschend mit 28:23 beim TV Weilstetten durch. Der TVS ist ebenfalls gut in Schuss und reist mit der Empfehlung von zwei deutlichen Heimsiegen gegen Steißlingen und Schwäbisch Gmünd in den Osten Baden-Württembergs. Das Hinspiel konnte unsere Mannschaft in der Sandweierer Rheintalhalle mit 34:28 für sich entschieden, wobei die Partie bis zum 24:24 in der 48. Minute ausgeglichen war. Am Samstag sind die Karten neu gemischt. TVS-Trainer Ralf Ludwig hat seinen kompletten Kader zur Verfügung, so dass die Voraussetzungen für einen weiteren erfolgreichen Auftritt gegeben sind.

Weitere Spiele unserer Mannschaften:

Südbadenliga Frauen
SG Kappelwindeck/Steinbach II - SG Baden-Baden/Sandweier, Sonntag, 17 Uhr (Sportschule Steinbach)
Im Lokalderby hofft unser Team, das zuletzt gegen Ottenhöfen überzeugte, auf weitere Punkte.

Landesliga Nord
TG Altdorf - TVS II, Samstag, 20 Uhr
Beim Schlusslicht sollte unsere zweite Mannschaft unbedingt gewinnen, um sich wieder in Richtung Mittelfeld orientieren zu können.

Bezirksklasse
TS Ottersweier - TVS III, Sonntag, 17.30 Uhr