Baden-Württemberg-Oberliga:
SV Remshalden - TVS 1907 Baden-Baden

Wann: Sonntag, 26. November 2017, 17 Uhr
Wo: Stegwiesenhalle (Stegwiesenstraße 1 in 73 630 Remshalden-Geradstetten)

Nach dem Sieg in Pforzheim will unsere Mannschaft am Sonntagnachmittag beim württembergischen Aufsteiger SV Remshalden nachlegen. Die Gastgeber stehen zwar im Tabellenkeller, haben aber viele Spiele nur knapp verloren und werden dem TVS mit Sicherheit alles abverlangen. Remshalden spielt einen schnellen Handball, mit dem man jedem Gegner gefährlich werden kann. TVS-Trainer Ralf Ludwig kann auf den gleichen Kader wie zuletzt in Pforzheim zurückgreifen. Franz Henke arbeitet an seinem Comeback, Jonas Schuster wird im neuen Jahr zurückerwartet.
Ein Blick in die Statistik: Die beiden Mannschaften  standen sich bislang zweimal in der Saison 2014/15 gegenüber. Zweimal ging der TVS als Sieger vom Platz. In der Sandweierer Rheintalhalle gewann unsere Mannschaft mit 29:25, in Remshalden setzte sich der TVS mit 32:26 durch. Nehmen wird das als gutes Omen!
Heimatkunde: Remshalden liegt im Rems-Murr-Kreis, 20 Kilometer nordöstlich von Stuttgart.

Weitere Auswärtsspiele am Wochenende:
Südbadenliga Frauen:
SG Dornstetten - SG Baden-Baden/Sandweier, Samstag, 19.30 Uhr
Ohne Druck kann unsere Mannschaft in den Schwarzwald fahren.

Landesliga Nord:
TuS Ottenheim - TVS II, Samstag, 20 Uhr
Für die Reserve hat sich die Situation nach dem Heimerfolg gegen Meißenheim entspannt. Mit ausgeglichenem Punktekonto (10:10) gastiert der TVS nun beim nächsten Ex-Südbadenligisten Ottenheim und hofft dort auf die nächste Überraschung.

Bezirksklasse:
SG Kappelwindeck/Steinbach II - TVS III, Samstag, 20 Uhr (Schwarzwaldhalle Bühl)

Bezirksklasse Frauen:
SG Kappelwindeck/Steinbach III - SG Baden-Baden/Sandweier (Sonntag, 17 Uhr, Sportschule Steinbach)

B-Mädchen:
SG Kappelwindeck/Steinbach III - TVS, Sonntag, 17 Uhr